Media-Markt geht in einem gigantischen Ausmaß gegen Online-Shops vor. Von über 1000 Abmahnungen ist die Rede, das berichtet heute die FAZ. Über den aus Funk und Fernsehen bekannten Anwalt Steinhöfel lässt der Konzern bundesweit Händler häufig wegen Lapalien abmahnen: Bindestrich in der Werbung vergessen: 51000 € Streitwert.
Manche Händler bekommen fünf Abmahnungen von drei verschiedenen Media-Märkten, so der Bericht weiter. Möglich macht dies die spezielle Konstruktion des Konzerns: Jeder Media-Markt ist eine eigenständige GmbH mit eigenem Geschäftsführer. Deswegen kann auch nicht von zentral gesteuerten Abmahnungen gesprochen werden, die illegal wären.
Wann der Terror aufhört, ist unbekannt.
Quelle: FAZ
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallole, ich stimme dem Geschriebenen voll und ganz zu. Allerdings glaube ich auch, daß 98 % der Kunden die Machenschaften dieser Kette (und auch anderer Firmen) nicht kennt bzw. nicht interessiert. Aber lamentieren - auch an dieser Stelle - hilft wohl auch nur wenig. Schlage vor, daß man 'seinen' Abgeordneten mal eine Mail schickt, umd das/die Gesetz/e auf Europa angleicht. Immer wird 'europäisch' von unserer Regierung als Schlagwort genutzt, hier sollten sie es mal umsetzen. Gebe allerdings ungern zu, daß ich 'meinen' auch nicht kenne. Werde mich aber mal darum kümmern. Oder kennt jemand eine URL, wo alle Abgordneten - Land- wie auch Bundestag - aufgelistet sind? Schließlich sind sie von uns gewählt worden um unsere Interessen zu vertreten. Oder habe ich das falsch verstanden. Wenn ich mich nicht irre, schwören die doch auch bei Amtsantritt, sich zum Wohle des Deutschen Volkes einzusetzen. Wer aber ist das 'Volk' für unsere Volksvertreter? Sowas hatten wir doch schon mal 1989! WIR WIR WIR Gruß kadem42