Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Media-Markt mahnt massenweise ab

Die größte Sauerei des Jahres

Redaktion / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Media-Markt geht in einem gigantischen Ausmaß gegen Online-Shops vor. Von über 1000 Abmahnungen ist die Rede, das berichtet heute die FAZ. Über den aus Funk und Fernsehen bekannten Anwalt Steinhöfel lässt der Konzern bundesweit Händler häufig wegen Lapalien abmahnen: Bindestrich in der Werbung vergessen: 51000 € Streitwert.

Manche Händler bekommen fünf Abmahnungen von drei verschiedenen Media-Märkten, so der Bericht weiter. Möglich macht dies die spezielle Konstruktion des Konzerns: Jeder Media-Markt ist eine eigenständige GmbH mit eigenem Geschäftsführer. Deswegen kann auch nicht von zentral gesteuerten Abmahnungen gesprochen werden, die illegal wären.

Wann der Terror aufhört, ist unbekannt.

Quelle: FAZ

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Wo du gerade den Kleinkram erwähnst... mein Vater hat neulich was ganz...“
Optionen

Gestern im Bahr...ist das nicht der gleiche Konzern??
Endlose Sucherei, kein Personal.
Brauchte ein Band für Jalousien, Fensterläden.
Dann Personal gefragt: "Gang 12."
Da gab es nur Band von einer Riesenrolle, kein Maß zum Abmessen und niemanden, der die abgeschnittene Länge für die Kasse hätte quittieren können.
Die klassische Abwimmel-Tour!
Ich bin drauf reingefallen, weil früher bei BAHR die Bänder abgepackt verkauft wurden.

Etwa 1/2 Std. später, ein anderer Verkäufer. Völlig ratlos, wollte jemanden aus dem Garten-Center antelefonieren. Aber dann fiehl ihm ein, wo es auch noch abgepacktes Bänder gab, so 30 Meter weiter in einer anderen Abteilung.

Diese Monopolisten verkaufen gar nicht gerne was der Kunde dringend braucht; vielmehr haben sie Luxus-Haustüren, Nobelamaturen und bei sowas klappt dann auch der Verkauf. Die lassen Dich sehr deutlich spüren, nach was Du besser nicht fragen solltest.

Wenn die Politik die Dinge so weiterlaufen lässt, dann wird die Materialbeschaffung schwieriger als im Staatssozialismuss. Neulich in 2 Baumärkten und zwei Autoteile/Autozubehör/Bastelbedarf-Händlern nach Unterbodenschutz gefragt (sollte nicht fürs Auto verwendet werden...andere Anwendung). Nur Kopfschütteln und ein aggressiver Vortrag über die Schädlichkeit von Unterbodenschutz. Vor 3 Jahren wäre das kein Thema gewesen. Das Tempo der Talfahrt ist beachtlich.

@Meister Lampe :-) Olaf19
Erstaunlich... Olaf19