Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Media-Markt mahnt massenweise ab

Die größte Sauerei des Jahres

Redaktion / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Media-Markt geht in einem gigantischen Ausmaß gegen Online-Shops vor. Von über 1000 Abmahnungen ist die Rede, das berichtet heute die FAZ. Über den aus Funk und Fernsehen bekannten Anwalt Steinhöfel lässt der Konzern bundesweit Händler häufig wegen Lapalien abmahnen: Bindestrich in der Werbung vergessen: 51000 € Streitwert.

Manche Händler bekommen fünf Abmahnungen von drei verschiedenen Media-Märkten, so der Bericht weiter. Möglich macht dies die spezielle Konstruktion des Konzerns: Jeder Media-Markt ist eine eigenständige GmbH mit eigenem Geschäftsführer. Deswegen kann auch nicht von zentral gesteuerten Abmahnungen gesprochen werden, die illegal wären.

Wann der Terror aufhört, ist unbekannt.

Quelle: FAZ

Anonym Olaf19 „Wo du gerade den Kleinkram erwähnst... mein Vater hat neulich was ganz...“
Optionen

als gelernte energieanlagenelektronikerin fachrichtung system und anlagentechnik kann ich mich über derartige märkte mehr oder weniger immernoch schlapp lachen. was dein papa suchte, war mit sicherheit nichts weiter als eine Spiegelreflexlampe. sowas hat erwähnte gut sortierte elektrofachädler (normalerweise) immer da, und wenn nicht isses in windeseile bestellt.

einmal hab ich im promarkt was erlebt. da war ein kunde, der suchte einen "preiswerten zweitdrucker" ich kam nicht umhin ihn dann in der schlange an der kasse anzusprechen, da ich nicht umhinkam, mitzukriegen, dass der verkäufer den kunden nicht mal gefragt hat, ob sein pc und der laptop mit einander vernetzt wären.

auf meinen rat hin hat er dann den 55 € drucker, bei dem warscheinlich die tinte teurer wird wie ein neues gerät, zurück ins regal gebracht, und sich für einen laserdrucker entschieden, den er NICHT dort kaufte...

ich kann ja den verkäufer verstehen... warum dem kunden sagen, dass er was um sonst haben kann. erst mal zusehen dass der laden leer und die kasse voll wird. aber das hätte er mit einem laserdrucker mindestens ebensogut, wenn nicht noch besser gekonnt. und ich habe die erahrung schon mehrfach gemacht, jemanden zum kauf eines noch etwas teureren artikel zu bewegen ist garnicht so schwer, wenn man vorher für massig einsparpotensial gesorgt hat.

darüber kann man doch echt nur noch la la la lachen...

lg, anna

@Meister Lampe :-) Olaf19
Erstaunlich... Olaf19