Hallo, alle zusammen :-)
Gestern habe ich ein ASUS A7V Rev. 1.02 in den Rechner meiner Tochter eingebaut. Alles lief super. Dann wollte ich im BIOS die Thermalkontrolle für den CPU-FAN aktivieren. Dort hießen zwei Punkte irgendwas mit BEEP. Das eine war Runterfahren bei Überhitzung. Das andere weiß ich leider nicht mehr. Wenn ich jetzt den PC anschalte, bleibt der Bildschirm schwarz, der Rechner piept einmal lang und geht sofort wieder aus. Was kann das sein? Einen Jumper zum löschen des CMOS gibt es leider nicht.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge
Vielen Dank. Aber wie ich bereits beschrieben hatte, besitzt das Board keinen CMOS-Jumper.
Auf der ASUS-Site habe ich gelesen, dass man die CMOS-Batterie herausnehmen soll und statt dessen ein 10 Cent-Stück einlegen soll. Nur stand dort leider nicht, ob ich den PC damit dann einmal anschalten soll??? Ich habe zwar das Netzkabel eingesteckt und die grüne Lampe auf dem Bord leuchtete auch - aber nach 10 Minuten Wartezeit piepste der Rechner wieder und ging sofort aus. Das hat es nicht gebracht. Sollte man den Rechner anschalten dabei?
Oder vielleicht kurz das FAN-Kabel vom Board abziehen und ihn dann anschalten - kommt man dann vielleicht ins Bios? Ich habe es noch nicht gewagt....