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Bitte um rechtlichen Rat

richard19 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle miteinander!!
Habe folgendes Problem: Schicke mein ACER ASPIRE 1672 WLMi - Notebook jetzt schon zum 4. Mal zur Reparatur. Das 1. Mal war schon nach 2 Wochen das Display kaputt und jetzt schicke ich das Gerät zum 3. Mal mit dem gleichen Fehler zu Acer: wenn man eine DVD oder CD in das Laufwerk einlegt ( ganz egal ob gekauft oder selber gebrannt ) rattert dieses kurz und Notebook friert ein - es reagiert einfach nichts mehr. Bei den 2 vorherigen Reparaturen wurde jedesmal das Laufwerk getauscht. Da ich befürchte das jetzt wieder das Laufwerk getauscht wird ( scheint ja niemand bei ACER darauf zu kommen das da möglicherweise ein anderer Fehler vorliegt )und das Gerät dann nach 2 Wochen wieder nicht funktioniert nun die Frage: habe ich das Recht auf ein Austauschgerät ( gleichwertig wie das jetzige )?? Nebenbei habe ich eine Vollschutzversicherung für dasGerät abgeschlossen. Wenn ja - und es wird das alte Gerät sozusagen repariert zurückgeliefert - muß ich das Gerät annehmen oder kann ich dies verweigern und auf das Austauschgerät beharren??
Oder soll ich das Ganze gleich meinem Rechtsschutz übergeben??
Vielleicht ist da jemand der mir da rechtlich helfen kann - wäre darüber sehr froh, denn langsam verliere ich die Freude an diesem Notebook. Nebebei brauche ich es aber dringend, da ich mit dem Breitbandintenet damit fahre.
Danke im Voraus und liebe Grüße an alle
Richard

Landesgeschäftsstelle haegar the horrible „Sofern es sichnum ein und denselben Fehler handelt, muß man üblicherweise 3...“
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Wir zitieren:
" ... Stets muß eine Reparatur oder sonstige Reklamation gegenüber dem Händler, bei dem man das Gerät gekauft hat, geltend gemacht werden. "

Irrtum:
Wir hatten einen Garantiefall, ebenfalls ein Acer-Produkt. Das Gerät wurde über einen Onlineshop erworben, dieser hatte jedoch zwischenzeitlich dicht gemacht. Acer bietet eine Onlinesuche nach Vertragshändlern an, wir haben auch welche in unserer Ecke gefunden, sie waren lediglich bereit, das Gerät auf unsere Kosten an Acer einzusenden. Ein Anruf bei Acer löste das Problem in unserem Sinne: Wir bekamen per E-mail einen Frankieraufkleber für einen Paketdienst. Abholung, Reparatur, Lieferung waren innerhalb einer Woche erledigt- ohne einen Euro-Cent an Kosten.

unser Senf dazu