Off Topic 20.124 Themen, 223.246 Beiträge

Fouls.....oder eine ehrliche Ohrfeige.

Amenophis IV / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja, doch, der Anlaß ist Zidane...

Aber ich würde ganz gerne, wenn möglich erststhaft, doch mal das folgende diskutieren:

Nehmen wir einmal an (ganz fiktiv), eimer sagt dem anderen ins Ohr: "Du Arschloch, du Drecksack, dir hauen wir hier immer wieder auf die Knochen, bis du draußen bist."

Nehmen wir weiter an, der Betroffene wehrt sich, sagen wir mal, mit einem Kopfstoß.

Ist eigentlich ein psychisches Faul harmloser als ein körperliches?

Ich meine das ganz allgemein. Psychoterror erleben wir täglich und überall. Stichwort zum Beispiel mobbing. Man hält das fast für normal und sieht fast darüber hinweg. Wehe aber, der eine gibt dem anderen eine Ohrfeige. Dann ist er schnell ein 'Gewalttäter.'

Ich habe gelegentlich den Eindruck, daß wir in diesem Bereich immer mehr unredlich, pharisäerhaft sind. Jede körperliche Gerwalt wird verdammt, gar gesetzlich verboten, die psychische nimmt wohl eher zu.

Da ist mir eine ehrliche Ohrfeige schon lieber.

bei Antwort benachrichtigen
Full ack Tom West
Ditsch, Zack, BOOM! The Wasp
basil Fetzen „Also mal ganz abgesehen davon, dass ich es absolut richtig fand, dass man Zidane...“
Optionen

Der Portugiese heißt Christiane Ronaldo, Ronaldinho ist der immerwährnd grinsende Brasilianer, der kleine Nachfolger des Dickerchens Ronaldo.

bei Antwort benachrichtigen