Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

Fouls.....oder eine ehrliche Ohrfeige.

Amenophis IV / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja, doch, der Anlaß ist Zidane...

Aber ich würde ganz gerne, wenn möglich erststhaft, doch mal das folgende diskutieren:

Nehmen wir einmal an (ganz fiktiv), eimer sagt dem anderen ins Ohr: "Du Arschloch, du Drecksack, dir hauen wir hier immer wieder auf die Knochen, bis du draußen bist."

Nehmen wir weiter an, der Betroffene wehrt sich, sagen wir mal, mit einem Kopfstoß.

Ist eigentlich ein psychisches Faul harmloser als ein körperliches?

Ich meine das ganz allgemein. Psychoterror erleben wir täglich und überall. Stichwort zum Beispiel mobbing. Man hält das fast für normal und sieht fast darüber hinweg. Wehe aber, der eine gibt dem anderen eine Ohrfeige. Dann ist er schnell ein 'Gewalttäter.'

Ich habe gelegentlich den Eindruck, daß wir in diesem Bereich immer mehr unredlich, pharisäerhaft sind. Jede körperliche Gerwalt wird verdammt, gar gesetzlich verboten, die psychische nimmt wohl eher zu.

Da ist mir eine ehrliche Ohrfeige schon lieber.

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Amenophis IV „Fouls.....oder eine ehrliche Ohrfeige.“
Optionen

Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn er ihm berechtigt eine "aufs Maul" gehauen hätte.Das, was er getan hat, ist absolut unverantwortlich und kann tödlich enden! Ein gezielter schlag aufs Brustbein kann Herzrhytmusstörungen bis hin zum Herzstillstand verursachen.Für mich grenzt das ganz klar an versuchten Totschlag!
Mag zwar hart sein, aber bei sowas hört der Spass auf!


MfG Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
basil Amenophis IV „Fouls.....oder eine ehrliche Ohrfeige.“
Optionen

Das Dumme bei den psychischen Fouls ist, die sieht kaum einer. Mir ist es selbst schon passiert, dass mich jemand wissentlich so lange provoziert hat bis ich so weit kochte ihm wider meiner Einstellung trotzdem einen Schlagins Gesicht zu verpassen. Seine Provokationen hat niemand mitbekommen, meinen Schlag schon und der wurde teuer. Aber trotzdem denke ich, deine Argumentation ist in einem Punkt zwar richtig, in einem anderen aber falsch. Ja, psychische Fouls sollten auch geahndet werden, im realen Leben wie im Sport, trotzdem ist Selbstjustiz oder eine Tätlichkeit eben das, was sie ist, ungeachtet einer vorhergehenden Provokation. Im Fußball bekommst Du zu Recht eine Rote Karte, wenn Du nach einer Tätlichkeit des Gegners zurück schlägst. Wenn Du Revanche quasi legalisierst wird das Zusammenleben unbeherrschbar. Menschlich mag es nachvollziehbar und verständlich sein, je nach Gusto sogar gerecht, um die Gemeinschaft funktionsfähig zu halten bleibt einem aber gar nichts übrig, als das Gewaltmonopol außer bei Notwehr und Nothilfe, bei speziellen Institutionen zu belassen.
Aber nochmal zum Fußball, dem eigentlichen Aufhänger. Was ich nie verstehen werde ist, dass es sich hierbei um hochbezahlte Profis handelt, die das Geschäft kennen und sich unter Kontrolle haben sollten. Trotzdem kommt es immer wieder zu so Ausfällen, wie auch im Spiel Deutschland - Argentinien. Sie kennen die Konsequenzen, wissen dass die Stationkameras so gut wie alles mitbekommen und begehen trotzdem so sinnlose Aktionen.
Schade um Zidane und Schade für Zidane und ebenso Schade um die sympathischen Franzosen. Und Schade für eine schöne WM, die dann doch so unwürdig endete in menschlicher, wie in spielerischer Hinsicht, das eigentliche Finale war dann wohl doch am Samstag. Trotzdem war Zidane ein ganz Großer und wird es in der ein oder anderen Weise in ein paar Jahren vielleicht wieder werden, wenn über die Sache Gras gewachsen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo basil „Das Dumme bei den psychischen Fouls ist, die sieht kaum einer. Mir ist es selbst...“
Optionen

Exakt @basil,

der Spagat zwischen absoluter körperlicher und geistiger Hochspannung, bei der auch jede Menge Adrenalin im Spiel ist, und Deeskalation brenzliger Sitauationen ist aber schwer und je nach Typ resp. momentaner Konstitution besser oder schlechter zu bewältigen.
Für mich sind, auch vor meinem persönlichen Hintergrund, Situationen denkbar, in denen man falsch resp. inadäquat reagiert. Dennoch gebe ich Dir Recht, dass so was ein erfahrener Profi beherrschen muß. Von anderen, weit weniger gut bezahlten Berufsgruppen wird das selbstverständlich erwartet. Man denke nur an einen Waffenträger, wie z.B. einen Polizisten, der Aufgrund einer Beschimpfung von seiner Waffe Gebrauch machen würde. Was die sich so alles anhören und wegstecken, bewundere ich immer wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye basil „Das Dumme bei den psychischen Fouls ist, die sieht kaum einer. Mir ist es selbst...“
Optionen

Ich schließ mich auch mal deinen Ausführungen an, lasse es mir aber nicht nehmen noch ein zwei Kommentare zum thema abzugeben.

Klar kann man schläge und Frustfouls provozieren, allerdings find ich es persönlich sehr schwach wenn man auf einen verbalen Angriff mit körperlichen gegenschlag reagiert - da ich körperliche gewalt doch ein zwei Stufen höher einordne. Die verbale gewalt ist auch strafbar, ich denk sogar auch in Fußball allerdings muss man klar sagen das provozieren auch ein bißchen dazu gehört zu einen Körperlichen Sport ... man muß sich halt mal nach einen harten Zweikampf ein bißchen luft verschaffen können, und danna uch ein bißchen stänkern können(natürlich muß man aufpassen das man den Bogen nicht überspannt)

Um konkret auf den Fall Zidane einzugehen, er hätte Gattuso problemlos auf den Weg gehen können aber er hat auch das "kopf am Kopf" gespräch mit ihn gesucht.

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Amenophis IV „Fouls.....oder eine ehrliche Ohrfeige.“
Optionen

Die Italiener (Fussballer meine ich damit) sind doch für ihre extrem provokante Spielweise bekannt (Siehe Ballack Ohrenzieher bzw. Ohrfeige oder wie man es nennen mag) und dann Hände hoch dem Motto nach "nix gemacht, ich bin doch der arme".

Was mich aber am meisten wundert, ist dass das ein offenes Geheimins ist und diese Taktik bei den Schiris so gut zieht, dass man damit sogar Weltmeister werden kann.

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Nachtrag zu: „Die Italiener Fussballer meine ich damit sind doch für ihre extrem provokante...“
Optionen
----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg nutzermeister „“
Optionen
gibt es auch als Video

target_blank>aber dieses Video ist schöner, vor allem der Kommentator!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West DannyCoburg „gibt es auch als Video target_blank aber dieses Video ist schöner, vor allem...“
Optionen

Full ack ;)

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Amenophis IV „Fouls.....oder eine ehrliche Ohrfeige.“
Optionen

Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz und die kennen nun mal nur zwei Personen.

Was die Portugiesen mit Rooney gemacht haben, hat eben hier von einer anderen südländischen Mannschaft bei einem anderen Fußballer geklappt. Genau aus diesem Grund würde ich solche Schauspieler beim ersten Anzeichen des Durchziehens ihrer Show komplett mit dem gesamten Tross ausschließen. Aber daran ist bei offizieller Seite niemand gelegen. Auch dieses Greifen an den Kopf des Gegenspielers; alles sollte erlaubt, das aber sofort geahndet werden. Ballack kann in der Tat ein Liedchen davon singen.

Für mich ist weder Italien noch Zidane Weltmeister geworden. Verloren haben sie, genau so, wie die Fifa und der Fußball allgemein. Traurig aber wahr, heutzutage musst du nur noch gut provozieren und schauspielern können und schon bist du unter den letzten vier, wenn nicht sogar schon Weltmeister. Eine Schande für den Fußball was so Vertreter von Portugal und Italien sich alles leisten durften und dann wurden die noch nicht mal dafür bestraft.

Bravo Fifa weiter so und dem Paten Sepp Blatter die höchsten Orden:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Nörgler „Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz und die kennen nun mal nur zwei...“
Optionen
Eine Schande für den Fußball was so Vertreter von Portugal und Italien sich alles leisten durften und dann wurden die noch nicht mal dafür bestraft.

Absolut richtig!
----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Amenophis IV „Fouls.....oder eine ehrliche Ohrfeige.“
Optionen

Psychische Gewalt in einem WM-Endspiel? Sorry, hier mal ein kleines Lolchen. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig Amenophis IV „Fouls.....oder eine ehrliche Ohrfeige.“
Optionen

In meiner ersten Reaktion war ich außer mir wegen des Fouls.
Nachdem ich nachgedacht habe, möchte ich mir kein Urteil erlauben, solange ich nicht weiß, was Materazzi zu Zidane gesagt hat. Sicher ist das Foul grob unsportlich und vielleicht auch mehr. Ich könnte mir aber durchaus Beleidigungen vorstellen, bei denen ich eine derartige Reaktion sogar als angemessen ansehen würde und sich Materazzi nicht hinter der Forderung nach Fairness im Sport verstecken kann.
Was ist, wenn er zum Beispiel - rein spekulativ - Mutter, Vater, Frau, Familie usw. mit Ausdrücken weit unter der Gürtellinie bezeichnet haben sollte?


Gruß
hundertneunundneunzig

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hundertneunundneunzig „In meiner ersten Reaktion war ich außer mir wegen des Fouls. Nachdem ich...“
Optionen

Jo, bin auch für nen Boxkampf auf Nickles.de. Wenn meine Psyche beleidigt wird, gibt's Keile...

Eh die Sau hat mei Mudda beleidigt! Ditsch!
Der Hund hat mei Schwester gefickt! Zack!
Der Mistkerl hat mich Cocksmoker genannt! BOOM!

Wisst ihr eigentlich noch, was ihr hier redet? Wenn Fußball bei jedem Schimpfwort in eine Keilerrei ausarten würde, wär Fußball nur noch eine einzige Keilerei.
Wer hier von Reaktionen redet, er fände einen Faustschlag akzeptabel, wenn er beleidigt wird, setzt immer vorraus, er sei dem Gegenüber körperlich gewachsen. Nichts als dümmliche Vorstellung von Selbstjustiz, die sich spätestens dann als hohles Geschwafel entpuppt, wenn ein 2Metermann mit 120KG einen beleidigt. Der Richter auf dem Spielfeld ist der Schieri und nicht Zidane!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE The Wasp „Ditsch, Zack, BOOM!“
Optionen

@The Wasp:

stimme Dir voll und ganz zu.

Für solche Tätlichkeiten darf es keinerlei Verständnis geben - hier sollte der Star auch Anstand beweisen und sich entschuldigen -anstatt sich als bester WM-Spieler küren zu lassen ( =skandalös !), ich erinnere mich immer noch sehr genau an die Presse im Falle des Toni Schumacher....


bei Antwort benachrichtigen
Nörgler The Wasp „Ditsch, Zack, BOOM!“
Optionen

Nun, ja, wer hat sich denn früher nicht beim Straßenfußball gekloppt.

Und zurück zum gestrigen Fall: die lieben Kleinen tuns halt heute noch gerne. Rumfrotzelei und falschverstandener Stolz, würde ich mal sagen. Die Buben haltens halt noch genau so wie früher.
Wenigstens etwas worauf man sich verlassen kann: Südländer provozieren, schauspielern und bescheißen beim Fußball, weil sie es nicht besser können (also das Fußball spielen) und die Nordlichter fallen stehts drauf rein. Genau genommen gehört diese Art von Fußball in südlichen Gefilden zum normalen Umgang. Schade, dass es dafür in den Statuten des Fußballs keine klaren Regelungen gibt. Und das wird sich auch nicht ändern, so lange so Leute wie Netzer, diese Typen und ihr "Spiel" in den höchsten Tönen loben. Manchmal hat er schon Ahnung, der Günther, aber in diesen Fällen ist er einfach nur ein Dummbabbler!

Aber ganz ehrlich gesagt, wenn der Italiener wirklich als übler Provokateur unangenehmst aufgetreten sein sollte, dann hätte Zizou ihm einfach ordentlich eins aufs Maul geben sollen, damit der Kerl auch für die Zukunft noch was davon hat. Was er dann aber in der Tat losgelassen hat, stimmt mich, ähnlich wie Achmed, doch ein wenig nachdenklich. Entweder er hat sich dass überhaupt nicht überlegt oder aber sehr wohl. Und dann gilt es in dieser Sache weiter zu denken und zu handeln.

Das Zidane nach wie vor, trotz dieses Ausrasters der beste Spieler bei dieser WM war, ist natürlich im Nachhinein ein gewisser Eklat. Aber es ist und bleibt Fakt. Auch ein Genie kann seine Schattenseiten haben, dabei bleibt er immer noch ein Genie. Allerdings gilt es immer das eine nicht ohne das andere beim Namen zu nennen. Nur so kann es dem Nachwuchs noch differenziert vermittelt werden. Allerdings zeigt diese Wahl auch, dass die Italiener eben keinen Superstar in ihren Reihen haben. Und das ist auch gut so, denn es entspricht der Realität.

Überhaupt hat für mich der Schiedsrichter ein gut Teil Schuld an der ganzen Misere, denn er hat die Franzosen mehr als einmal benachteiligt. Insgesamt hätte es durchaus drei Elfmeter für Frankreich geben können, wenn nicht sogar müssen, statt des einen. Und auch wenn es jetzt nur Zidane an den Kragen gehen sollte, manchmal gilt es wirklich zu überlegen ob ein "Opfer" nicht auch in gewisser Hin- und wohlüberlegter Absicht gehandelt hat. Ganz in dem Sinne, wie wir früher immer gesagt haben: einen Italiener oder Bayern kann man nicht foulen; für die hat es keine Freistöße zu geben. Na ja, manchmal haben wir auch schon mal etwas daneben gelegen, bei den Bayern.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig The Wasp „Ditsch, Zack, BOOM!“
Optionen

Ich finde es durchaus nicht akzeptabel, wenn "bei jedem Schimpfwort" die Fäuste fliegen. Wenn Du meinen Beitrag noch einmal aufmerksam liest, wirst Du sicher bemerken, daß ich das Foul als "grob unsportlich und vielleicht auch mehr" qualifiziert habe. Deine Polemik mag sich locker lesen, ist aber wenig durchdacht.
Gibt es keine denkbare Beleidigung, die Dich aus der Reserve locken könnte? Dann Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Selbstbeherrschung!
Ich denke mal, daß die verbale Attacke eher nicht aus dem Fäkalbereich kam (ja doch, sowas gibt´s!) und werde mir - wie schon gesagt - erst wieder ein Urteil erlauben, wenn ich weiß, was da vorgefallen ist. Kann übrigens so oder so ausfallen.

Gruß
hundertneunundneunzig

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye hundertneunundneunzig „In meiner ersten Reaktion war ich außer mir wegen des Fouls. Nachdem ich...“
Optionen
Nachdem ich nachgedacht habe, möchte ich mir kein Urteil erlauben, solange ich nicht weiß, was Materazzi zu Zidane gesagt hat.

Hier ist die auflösung:

http://ichpeils.net/news/890a7bd8b6eaff0e654ceef9d4c79d61.jpg
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye hundertneunundneunzig „In meiner ersten Reaktion war ich außer mir wegen des Fouls. Nachdem ich...“
Optionen
Was ist, wenn er zum Beispiel - rein spekulativ - Mutter, Vater, Frau, Familie usw. mit Ausdrücken weit unter der Gürtellinie bezeichnet haben sollte?

ich kann eigl. nie nachvollziehen was an diesen beleidigungen so schlimm ist? ich lach meist über die Leute die mich beleidigen wollen, aber mich nichtmal wagen direkt anzugreifen sondern Leute die sie überhaupt nicht kennen(und aus diesen nicht kennen sollte doch für alle klar sein wie man diese aussagen zu beurteilen hat - und in normalfall weiß das jeder andere auch das ihr einfach ins blaue geschosssen wird so dass man kein bißchen der famielien Ehre ruiniert wenn man drüber lacht)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Amenophis IV „Fouls.....oder eine ehrliche Ohrfeige.“
Optionen
Ist eigentlich ein psychisches Faul harmloser als ein körperliches?

Imho schon, weil ich die Ohren auf Durchzug stellen kann, d.h., ich ignoriere einfach, was der Andere sagt. Ich habe also die Wahl, auf die Provokation zu reagieren oder sie ins Leere laufen zu lassen.

Ein Tritt gegen das Schienbein oder ein Ellenbogencheck ins Gesicht nimmt mir dagegen diese Wahlfreiheit. Ich kann nicht frei entscheiden, ob ich mich getroffen fühlen will oder nicht - die Schmerzen sind einfach da.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV out-freyn „Ist eigentlich ein psychisches Faul harmloser als ein körperliches? Imho schon,...“
Optionen

ich habe diese Wahlfreiheit leider nicht.Meine Psyche ist mindestens so verletzbar wie meine Physis.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Amenophis IV „ich habe diese Wahlfreiheit leider nicht.Meine Psyche ist mindestens so...“
Optionen

Wer nicht stumm ist, der kann doch verbal zurückschlagen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy charlie62 „Wer nicht stumm ist, der kann doch verbal zurückschlagen. “
Optionen

"...Wer nicht stumm ist, der kann doch verbal zurückschlagen. ..."

stimmt.

nur wer dumm ist, kann nicht mal das.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV GarfTermy „ ...Wer nicht stumm ist, der kann doch verbal zurückschlagen. ... stimmt. nur...“
Optionen

Wie du doch andere beurteilen kannst. Du musst sehr viel über sie wissen.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Amenophis IV „Fouls.....oder eine ehrliche Ohrfeige.“
Optionen

Ist schon sinnig, dass Herr Zidane wohl durch die Beleidigung, oder was auch immer, in seiner Psyche so einen langwierigen Dauerschaden befürchtet hat, dass er das selbe körperlich seinem Gegenüber angedeihen lassen wollte, mit der vollen Absicht den Gegner schwer zu verletzen.

Herr Zidane wurde in den max. 20 Sekunden werder körperlich noch seelisch vergewaltigt - es zeigt sich bei ihm nicht zum ersten Mal, dass er in anspruchsvollen Situationen unangemessen brutal reagiert hat.

Und eine Notwehr-Situation hat nach den Bildern auch nicht stattgefunden, sondern nach einem Augenblick des Überlegens hat die volle Absicht hinter dem körperlichen Racheakt gesteckt.

Und noch eine Frage an Dich: Hast Du schon einen so schweren Stoß an Dein Sternum erhalten? Dann weißt Du vielleicht, was passieren kann. Herr Zidane wußte es genau.


Greets
Tom West

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Tom West „Ist schon sinnig, dass Herr Zidane wohl durch die Beleidigung, oder was auch...“
Optionen

Also mal ganz abgesehen davon, dass ich es absolut richtig fand, dass man Zidane des Feldes verwiesen hat. So jemand gehört für mich für alle Fussballplätze auf Lebenszeit gesperrt, wozu sonst gibt es diese Hooliganparagraphen?
Ich habe schon so einige harte Schläge auf mein Sternum bekommen und auch verteilt, ganz einfach weil das bei der früher von mir ausgeübten Kampfsportart dazugehört. Vor allem deswegen, weil man relativ harte Schläge zu Demonstrationszwecken einstecken und verteilen kann. Damit wirklich ernsthaft was passiert musst du schon einen Zacken härter vorgehen als das, was Zidane getan hat.
Nicht alles was in Eastern gezeigt wird entspricht der Realität und so lasst uns mal auf dem Teppich bleiben.
Und von wegen, der Italiener hat nicht geschauspielert, dass ich nicht lache. Stoss mal jemanden hart vor die Brust und nimm von mir aus beide Hände, damit du nicht mittig auf das ach so empfindliche Sternum kommst. Dein Gegenüber wird einen, oder mehrere Schritte rückwärts stolpern, aber sicher keinen halben Salto rückwärts schlagen, das kann man getrost vergessen und schon 3X nicht auf der Stelle. Dafür müsstest du ein grösseres Bewegungsmoment von vorne haben und stehen wie eine Wand, dann reisst es ihm die Füsse weg.
Wenn du ihn unglücklich triffst (zu tief), dann sackt er dir vielleicht nach vorne zusammen und kotzt, aber auch hier wieder kein Salto.
Für mich sah das so aus, als ob der Materazzi den Zidane zu etwas provozieren wollte, mit der Heftigkeit der Reaktion allerdings nicht gerechnet hat. Dass Zidane, nur weil gerade Bock auf Gewalt geschoben hat einen Kopfstoss loslässt, nun das glaube ich nicht wirklich. Übrigens habe ich mich darüber mit einem langjährigen Judotrainer und Fussballfan ausgetauscht und der sieht es genau so, also Kopfstoss und Wirkung.
Um es noch einmal deutlich zu machen, Zidane gehört für mich auf Lebenszeit von allen Fussballplätzen fern gehalten, damit er nicht als Trainer noch solche Feinheiten unterrichten kann und alle anderen Sportler, die solcher regelwidriger Gewaltätigkeiten überführt werden ebenfalls aus ihren Wirkungsstätten!
Aber für die schauspielende Zunft sollte man sich auch ein paar ordentlich harte Strafen überlegen, dann wird sich das Augenmerk der Beteiligten unweigerlich wieder mehr in Richtung Sport bewegen, anstatt auf irgendwelche Tricksereien.
Jemand wie Ronaldinho (?), den Portugiesen meine ich, gehört für mich erst mal 2-3 Jahre raus aus der Liga und in ein Erziehungsheim, damit er die nötige Reife eines Erwachsenen eingetrichtert bekommt.
Lissabonn, sonnig, 30°C - der Ronaldinho fällt! München, bedeckt, windig 25°C - der Ronaldinho fällt! Rom, Regen, 22°C - der Ronaldinho fällt! Icke nehm bloss Ronaldinho, uff den kann ick mia fallassen!
Ich bin wirklich nicht sonderlich interessiert an Fussball und habe die WM immer nur durch Zufälle mitbekommen. Etwa beim Essen gehen, aber wenn solche Dinge selbst mir auffallen...

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
basil Fetzen „Also mal ganz abgesehen davon, dass ich es absolut richtig fand, dass man Zidane...“
Optionen

Der Portugiese heißt Christiane Ronaldo, Ronaldinho ist der immerwährnd grinsende Brasilianer, der kleine Nachfolger des Dickerchens Ronaldo.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn basil „Der Portugiese heißt Christiane Ronaldo, Ronaldinho ist der immerwährnd...“
Optionen

Immer noch nicht ganz richtig :-)

"Cristiano Ronaldo" heißt der Bengel.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen out-freyn „Immer noch nicht ganz richtig :- Cristiano Ronaldo heißt der Bengel.“
Optionen

Da jibbet aba auch wat viele von! Hätte man sie nicht der Einfachheit halber durchnummerieren können? ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula Amenophis IV „Fouls.....oder eine ehrliche Ohrfeige.“
Optionen

Habt ja alle recht dass man sowas nicht macht, aber schön sah's aus wie sich der Italiener auf den Hintern gelegt hat da hat er auch ganz vergessen die eingeübte Show abzuziehen, na war ja auch nicht nötig war halt das einzige echte harte Faul. Wenns nicht echt gewesen wär dann hätte der einen dreifachen Überschlag mit 1,5 facher Schraube rückwärts hingelegt. Damit hat Zidane mal gezeigt wie man ein echtes von einem getürkten Faul unterscheiden kann, sollten sich mal alle Schiedsrichter für die Zukunft merken.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Graf Dracula „Habt ja alle recht dass man sowas nicht macht, aber schön sah s aus wie sich...“
Optionen

wenn ich mir den kommentar von graf termite durchlese wird mir doch klar dass keine gewalt auch keine lösung ist.

man man man. was für eine "tolle" bemerkung..
druck dir ein t-shirt wo drauf steht: "du bist dumm" und zieh das jeden tag an.
vielleicht kriegst du dann auch mal eine durchgereicht.
verdient hast es dir.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Amenophis IV „Fouls.....oder eine ehrliche Ohrfeige.“
Optionen

...und der Italiener wirklich, wie von einem brasilianischen Lippenleser behauptet, zwei Mal "deine Schwester ist eine Hure" gesagt hat, dann kann man, vor allem vor dem Hintergrund der Herkunft Zindanes, den Kopfstoss zwar nicht tolerieren, aber doch einigermaßen verstehen.

Ich hätte allerdings nur gesagt "wenn du meinst, aber einen Italiener würde sie nicht für alles Geld der Welt ranlassen". Daraufhin wäre wohl der Italiener vom Platz geflogen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye charlie62 „Falls die Entstehungsgeschichte stimmt...“
Optionen

Naja lippenleser hin und her, wobei ich stark bezweifel das es nicht ein Reportage auf Bildiveau ist "wenn man nicht das gegenteilige beweisen kann, können wir es drucken". Den die kamerabilder sind nicht grad deutlich und zeigen nicht wirklich die volle Mundpartie und ich vermut auch das der Zoom nicht so sonderlich toll ist ;)

Aber wenn es stimmt hat zidane ihn vorher als Terrorist bezeichnet, was auch nicht die feine englische Art ist, und wie ihr schonmal treffend behauptet wurde nach affekt sah das nicht grade aus.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Crazy Eye „Falls die Entstehungsgeschichte stimmt...“
Optionen
Aber wenn es stimmt hat zidane ihn vorher als Terrorist bezeichnet

Soso

Klick!
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen