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Versandkosten bei Garantiefall ?

wissenix / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab damals als ich bei Strato war einen Router von dem Hersteller Billion dazu bekommen, nun ist er mir vor kurzem kaputt gegeangen.
Strato hat mir dann gesagt dass ich das Gerät an den Hersteller zurückschicken muss, dann habe ich Billion kontaktiert und die haben mir gesagt ich soll ihnen das Gerät zuschicken, ich müsse dann aber die Kosten hin selber tragen.
Nun hätte ich zwei Fragen:
1. Muss ich die Versandkosten (7 €) selbst tragen oder muss das eigentlich Billion machen, wenn es noch innerhalb der zwei Jahre Garantiezeit ist.
2. Kennt jemand eine gute Seite oder ein gutes Forum wo man allgemein um Recht (vor allem Internetrecht) nachlesen kann ?
Ich würde gerne auch den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung wissen und wie die Rechtslage dazu ist.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

mfg

dirk42799 wissenix „Versandkosten bei Garantiefall ?“
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Bzgl. der Internetrecht-Foren hilft Dir Google weiter.

Im übrigen: bist Du sicher, daß Du zwei Jahre Garantie hast? Oder sind´s nur 2 Jahre Gewährleistung?
Ein kleiner, aber feiner Unterschied (s. Google).

Wenn´s in der Tat Garantie ist, dann hat der Verkäufer die Kosten für die Abwicklung des Garantiefalls zu tragen.
Da Du einen Vertrag mit Strato geschlossen hast, sind die Dein Ansprechpartner, von denen müßtest Du Dir Deine EUR 7,-- wiederholen, wenn Du das Teil direkt an Billion (never heard) schickst.

D.

www.123recht.de Olaf19