Hallo ! Das BIOS meines Mobos hat den Geist aufgegeben und das Board ist nun ab zur Gewährleistung etc.... Für die Zwischenzeit will ich mir aus überzähligen Teilen Ersatz bauen. Die nächstbesseren Teile wären ein ECS K7VTA3-Mobo mit max. FSB 166 MHz sowie ein RAM-Modul DDR PC2700 mit ebenfalls max. 166 MHz. Board und Speicher würden zwar harmonieren, aber da der Barton (das 200 MHz-FSB-Moell !!) ja nunmal "eine Nummer grösser" ist, lautet meine Frage, ob er (zwar mit verminderter Leistung) läuft UND GANZ WICHTIG (!!!), ob er unbeschadet bleibt ??
Ich dachte bisher zwar, dass das geht, aber der Support-Mitarbeiter riet mir eindringlich davon ab, den Barton mit den schwächeren Komponenten zu betreiben.
Jetzt bin ich unsicher, denn ich habe zu wenig Geld, um den Barton zu riskieren.
Was wisst Ihr darüber ? Danke !
Alibaba
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Das ist leider nur zu wahr. In dieser anderen Firma (Konkurrent von Alt.), wo ich vor einigen Jahren eins dieser Zwangs-Praktika machen musste, war das Lager etwa Turnhallen-gross und gestopft bis oben hin mit Monitoren, Druckern, Boards, Gehäusen, etc. etc. Ein kundiger Lager-Leiter erklärte mir damals, dass diese Ware wöchentlich 3x umgeschlagen werden müsse, damit sichs lohne. Da hab ich nur noch gestaunt. Und das ist Jahre her. Die Firma hat mittlerweilen 2x vergrössert und einmal Total-Umzug in zigfach grössere Gebäude (P&T, nur für Händler). Der Chef hat sich aufgeführt als hätte ers mit Leibeigenen zu tun. Man sagte mir übrigens damals die Übernahme zu (Motivation). Als ich am letzten Praktikumstag heimging, sagte nicht mal jemand "Auf Wiedersehen" oder so. Als ich nachfragte wegen der zugesagten Übernahme, hiess es, ich könne ja mal eine Bewerbung einschicken. Nunja... Das sind dann aber auch Firmen, bei denen ich 10sec nach Feierabend nicht mal die Feuerwehr anrufen würde, sähe ich, dass es brennt. Wie gesagt, schwer motiviert ! Aber scheinbar lässt sich so das "dicke Geld" machen, halt US-konform. Trotzdem schade.
Alibaba