Hallo ! Das BIOS meines Mobos hat den Geist aufgegeben und das Board ist nun ab zur Gewährleistung etc.... Für die Zwischenzeit will ich mir aus überzähligen Teilen Ersatz bauen. Die nächstbesseren Teile wären ein ECS K7VTA3-Mobo mit max. FSB 166 MHz sowie ein RAM-Modul DDR PC2700 mit ebenfalls max. 166 MHz. Board und Speicher würden zwar harmonieren, aber da der Barton (das 200 MHz-FSB-Moell !!) ja nunmal "eine Nummer grösser" ist, lautet meine Frage, ob er (zwar mit verminderter Leistung) läuft UND GANZ WICHTIG (!!!), ob er unbeschadet bleibt ??
Ich dachte bisher zwar, dass das geht, aber der Support-Mitarbeiter riet mir eindringlich davon ab, den Barton mit den schwächeren Komponenten zu betreiben.
Jetzt bin ich unsicher, denn ich habe zu wenig Geld, um den Barton zu riskieren.
Was wisst Ihr darüber ? Danke !
Alibaba
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Was meinste eigentlich mit diesem Laden? Würde mich jetzt schon interesieren. Im Allgemeinen haben Servicetechniker aber wenig bis gar keinen Plan von der Sache, da sie kein zeit haben sich damit zu beschäftigen. Ist ähnlich wie beim KFZ ler oder Miele Werkskundendienst. Nur beim PC Gedöns dreht sich das Karusell noch etwas schneller, die Preise sind niedrig und Qualität ist nicht wirklich entscheidend. Entsprechend wenig wissen die Leute. Probleme löst man durch kauf von Neuteilen......alles andere bleibt dem Freizeitvergnügen von echten PC Harware Frwaks überlassen, denen das wie hier Spass macht.
Im übrigen wird keiner der Verkäufer reich werden.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]