Hallo ! Das BIOS meines Mobos hat den Geist aufgegeben und das Board ist nun ab zur Gewährleistung etc.... Für die Zwischenzeit will ich mir aus überzähligen Teilen Ersatz bauen. Die nächstbesseren Teile wären ein ECS K7VTA3-Mobo mit max. FSB 166 MHz sowie ein RAM-Modul DDR PC2700 mit ebenfalls max. 166 MHz. Board und Speicher würden zwar harmonieren, aber da der Barton (das 200 MHz-FSB-Moell !!) ja nunmal "eine Nummer grösser" ist, lautet meine Frage, ob er (zwar mit verminderter Leistung) läuft UND GANZ WICHTIG (!!!), ob er unbeschadet bleibt ??
Ich dachte bisher zwar, dass das geht, aber der Support-Mitarbeiter riet mir eindringlich davon ab, den Barton mit den schwächeren Komponenten zu betreiben.
Jetzt bin ich unsicher, denn ich habe zu wenig Geld, um den Barton zu riskieren.
Was wisst Ihr darüber ? Danke !
Alibaba
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Es ist dem Barton gleichgültig,ob er mit 200 oder 166 läuft.er nimmt den Takt,den er geliefert bekommt.er kann auch mit 100 laufen,ohne daß das irgendeinen unterschied zu 200 macht.da brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen.Ob er auf dem board anspringt,d.h. ob das bios ihn ansteuern kann,das ist die Frage.es müßte aber klappen!