Hallo ! Das BIOS meines Mobos hat den Geist aufgegeben und das Board ist nun ab zur Gewährleistung etc.... Für die Zwischenzeit will ich mir aus überzähligen Teilen Ersatz bauen. Die nächstbesseren Teile wären ein ECS K7VTA3-Mobo mit max. FSB 166 MHz sowie ein RAM-Modul DDR PC2700 mit ebenfalls max. 166 MHz. Board und Speicher würden zwar harmonieren, aber da der Barton (das 200 MHz-FSB-Moell !!) ja nunmal "eine Nummer grösser" ist, lautet meine Frage, ob er (zwar mit verminderter Leistung) läuft UND GANZ WICHTIG (!!!), ob er unbeschadet bleibt ??
Ich dachte bisher zwar, dass das geht, aber der Support-Mitarbeiter riet mir eindringlich davon ab, den Barton mit den schwächeren Komponenten zu betreiben.
Jetzt bin ich unsicher, denn ich habe zu wenig Geld, um den Barton zu riskieren.
Was wisst Ihr darüber ? Danke !
Alibaba
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Fahr halt mal hin, erinnert ein wenig an McDonald, alle hübsch einheitlich...
Mit 30 wird man dort wohl "entsorgt" bzw. inkompatibel fürs Outfit
Bewirb Dich mal, falls Du älter bist
Hab mal Stress mit denen, wenn Dir ein Telefonverkäufer was Verkehrtes geschickt hat. Erstmal machst Du therapieähnliche "Gespräche" bis Du fast selbst glaunst, was ganz Unpassendes zu wollen. Dann wirst Du plattgetextet mit Ausdrücken wie Gruppenleiter-Entscheidung, Team-Sitzung, usw. Wenn Du so lange durchhältst und auch Recht bekommst, hast Du ein richtig schlechtes Gewissen (dabei hatte ich da überhaupt keinen Vorteil von), als wenn Du ein "mieser kleiner rechthaberischer Raffsack" bist. Ok, klar, das ist total subjektiv, aber die Sache war so offensichtlich und trotzdem so ein Tamtam - ätzendes Tribunal !!!
Man könnte darüber sicher ellenlange Hins und Widers debattieren und ich will den Laden auch sicher nicht schlechter machen als solche "Eindrücke von aussen". Die Studenten im Umkreis sind sicher happy über diese Jobmöglichkeit. Es scheint in dieser Branche wohl generell so zu sein (A. kenne ich nur als Kunde, aber in 2 Konkurrenzfirmen habe ich schon gearbeitet bzw. gepresst vom Arbeitsamt als "Praktikum"; als würden diese Firmen je echte Arbeitslose einstellen). Betriebsklima war überall gleich US-konform (miese Behandlung, hired-fired, Verars... von A bis Z, Denunziantentum und Schleimen wird gefördert, etc. etc.).
Ich schätze, dass dies generell für alle Wirtschaftszweige die Zukunftsvision ist, die Frau Merkel & Co. so eifrig fördern. Wenn man nicht selbst betroffen ist (obwohl... die M. würde ich gerne mal bei ner Bewerbung als einfache Angestellte oder Arbeiterin wie die Mehrzahl der Bevölkerung sehen), wohl noch davon profitiert, kann man das ja wohlgemut tun.
Aber das passt ja nicht hierher - sorry !
Alibaba