Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ist der AMD Athlon XP 3000+ Barton abwärtskompatibel ?

Alibaba / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ! Das BIOS meines Mobos hat den Geist aufgegeben und das Board ist nun ab zur Gewährleistung etc.... Für die Zwischenzeit will ich mir aus überzähligen Teilen Ersatz bauen. Die nächstbesseren Teile wären ein ECS K7VTA3-Mobo mit max. FSB 166 MHz sowie ein RAM-Modul DDR PC2700 mit ebenfalls max. 166 MHz. Board und Speicher würden zwar harmonieren, aber da der Barton (das 200 MHz-FSB-Moell !!) ja nunmal "eine Nummer grösser" ist, lautet meine Frage, ob er (zwar mit verminderter Leistung) läuft UND GANZ WICHTIG (!!!), ob er unbeschadet bleibt ??
Ich dachte bisher zwar, dass das geht, aber der Support-Mitarbeiter riet mir eindringlich davon ab, den Barton mit den schwächeren Komponenten zu betreiben.
Jetzt bin ich unsicher, denn ich habe zu wenig Geld, um den Barton zu riskieren.
Was wisst Ihr darüber ? Danke !
Alibaba

ostseekrabbe Alibaba „Fahr halt mal hin, erinnert ein wenig an McDonald, alle hübsch einheitlich......“
Optionen

auch unsere geiz ist geil mentalität führt zu solchen zuständen. gespart wird dann am service. 95% aller reklamationen am telefon abblocken lohnt den aufwand für sabbelkünstler. bei dem internet provider freinetz ist man noch dreister. die gebeutelten knechte bei der hotline verdienen sehr wenig, bei sehr dubiosen arbeitsbedingungen. leicht aufbesserbar durch die vermittlung von zeitschriftenabos.

krauter um die ecke bei 10 euro mehr für das teil ist so oft das bessere angebot. der alternative anbieter im internet holt sich das geld anders wieder rein.