Wählt man im Win-Explorer den Maus-Rechtsklick wird ein Menüfenster aufgeklappt, in dem unter anderen so sinnvolle Dinge erscheinen wie
- kopieren
- löschen
- ausschneiden
- senden an
- Eigenschaften
Aber mit der Zeit habe ich mir leider ziemlich viel zugemüllt:
- Play in Winamp
- In Corel Media-Ordner konvertieren
- und ähnlicher Quatsch
Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle man das ausmüllen kann?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hab jetzt was im INet gefunden, aber so wie da beschrieben, dauert es Tage ... das kann es nicht sein.
Windows-Kontextmenü: Überflüssige Einträge löschen
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/31125.asp
Das Löschen der Einträge inklusive Entfernen des zugehörigen Programms ist einfach. Man löscht einfach alles, was (z.B.) Corel heißt. Aber nur ein paar Menüeinträge ... das ist wohl nicht so einfach.
Ich suche weiter.
Hat noch jemand eine Idee?
