Allgemeines 21.966 Themen, 148.236 Beiträge

News: Schnurlose Telefone in der Anklage

Warnung vor Strahlenkanonen im Haushalt

Redaktion / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Über die Strahlenbelastung bei Handys wird bereits seit langem diskutiert. Doch die soll im Vergleich zu schnurlosen Telefonen nach DECT-Standard mehr oder weniger Pippifax sein. Das Bundesamt warnt jetzt ausdrücklich vor der Strahlenbelastung, die durch schnurlose DECT-Telefone entstehen.

Kritisiert wird unter anderem die mangelhafte automatische Leistungsregulierung der Telefone. Die Funk-Basisstation kommuniziert unermüdlich mit voller "Strahlung" mit den mobilen Endgeräten - egal ob die gerade genutzt werden oder nur rumliegen. Es wird empfohlen die Basisstationen möglichst an einem Platz aufzustellen, wo man sich nicht ständig aufhält.

Inzwischen sollen auch DECT-Geräte im Handel sein, bei denen die Strahlenbelastung reduziert wurde. Quelle: Spiegel.de.

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| didifax „Hallo dl7aw: Dein Bericht ist ausfürhlich und natürlich kompetent. Etwas muss...“
Optionen

@ didifax

Amüsant.
Das Handys strahlen wie Tschernobyl sollte allgemein bekannt sein.
Es lässt sich sogar exakt verfolgen, wie unterschiedliche Interessengruppen Studien in Auftrag geben, die die jeweils individuellen Interessen ihrer Auftraggeber widerspiegeln, also Ergebnisse liefern, die manipuliert sind.

Während ich einer Firma immer ein konkretes Ziel unterstelle, frage ich mich, warum unabhängige Fachleute, nur ihrem Gewissen verpflichtet, also aus Jux und Dollerei Vermutungen aufstellen sollten, das DECT-Geräte strahlen, wenn nicht ein konkreter Anfangsverdacht besteht.

Dein (angebliches) Exempel im Selbstversuch beweist mir auch nichts. Man kann nicht die Uhr danach stellen, wann und ob Krebs und andere Krankheiten bei Menschen auftreten.

Für mich ist Dein Posting jetzt totale Trollerei, wenn ich da nicht sogar wieder mal den Verdacht hege, daß ein Angestellter der Telefonindustrie aus Angst um seinen Arbeitplatz wieder beschwichtigen will. Oder wirst Du sogar dafür bezahlt?

Naja, wie auch immer, Kirche im Dorf lassen, gell?

bei Antwort benachrichtigen