Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Kleckse und feines Raster von Kyocera FS-1750

Sovebämse / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Kyocera druckte schon so, als ich ihn vom Nachbarn bekam. Dieser meinte, das würde dann weggehen, wenn ich einen neuen Toner einsetze. Ist aber leider nicht so.

Es gibt immer am rechten Blattrand solche feinen Toner-Kleckse. Sieht so aus, als wär da irgendwo Feuchtigkeit, weil die Kleckse sind sehr schwach. Ausserdem sieht man, wenn man das Blatt nah anschaut, dass über das ganze Blatt ein ganz feines Pünktchen-Raster gedruckt ist. So wie wenn ganz ganz feiner und wenig Tonerstaub über das ganze Papier regnet. Von Weitem sieht man es nicht, ist also sehr schwach. Ich habe den Toner gewechselt und dabei das Ladegitter und den Koronadraht wie beschrieben gereinigt. Leider hat es nichts genützt.

Wenn sich jemand einen Ausdruck anschauen möchte:
http://img487.imageshack.us/my.php?image=dsc02248uv.jpg

Man sieht dort auf der rechten Blattseite (bzw. auf der Foto oben) die Kleckse.

Kann jemand helfen?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Du bist ja ein Witzbold. Ich hatte das Scannerglas gemeint, dass ja wohl der...“
Optionen

Moin Tilo,

die Entwicklereinheit ist sowas von Lichtunempfindlich, unempfindlicher geht es kaum noch. Die kannst Du 3 Jahre lang direkt unter einen Halogenstrahler legen, da geht sie nicht von kaputt. Lichtempfindlich ist nur die Trommel.

Bei deinem FS-800 bilden allerdings beide Komponenten eine Einheit, deshalb gilt das nur für die reine Entwicklereinheit. Beim FS-17xx sind sie aber voneinander getrennt, deshalb muß ich deine Aussage diesbezüglich korrigieren.

Übrigens wundert es mich nicht, daß mit dem Gerät 200.000 Seiten problemlos am Stück gedruckt wurden - ich hab ja geschrieben, wer im Monat 20.000 Seiten oder mehr ausdruckt, bei dem laufen die Dinger. Wer nur gelegentlich was druckt, hat halt einen großen Verschleiß an den Entwicklereinheiten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen