Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Kleckse und feines Raster von Kyocera FS-1750

Sovebämse / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Kyocera druckte schon so, als ich ihn vom Nachbarn bekam. Dieser meinte, das würde dann weggehen, wenn ich einen neuen Toner einsetze. Ist aber leider nicht so.

Es gibt immer am rechten Blattrand solche feinen Toner-Kleckse. Sieht so aus, als wär da irgendwo Feuchtigkeit, weil die Kleckse sind sehr schwach. Ausserdem sieht man, wenn man das Blatt nah anschaut, dass über das ganze Blatt ein ganz feines Pünktchen-Raster gedruckt ist. So wie wenn ganz ganz feiner und wenig Tonerstaub über das ganze Papier regnet. Von Weitem sieht man es nicht, ist also sehr schwach. Ich habe den Toner gewechselt und dabei das Ladegitter und den Koronadraht wie beschrieben gereinigt. Leider hat es nichts genützt.

Wenn sich jemand einen Ausdruck anschauen möchte:
http://img487.imageshack.us/my.php?image=dsc02248uv.jpg

Man sieht dort auf der rechten Blattseite (bzw. auf der Foto oben) die Kleckse.

Kann jemand helfen?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Sovebämse „Kleckse und feines Raster von Kyocera FS-1750“
Optionen

Ich sehe da nur ein paar Schatten...die auch vom Scannerglas stammen könnten.

Ich glaube der der 1750 hat einen Coronardraht, der von Zeit zu Zeit gesäubert werden muss. Bedienungsanleitung! Und auch das Innenleben muss gesäubert werden, wiederum Bedienungsanleitung. Dann kann es immer noch 100 Blatt dauern bis er wieder sauber druckt. Im allgemeinen machen die großen Kyocera-Drucker Ärger, wenn selten auf ihnen gedruckt wird. Beim Säubern darf nur kurz helles Licht auf die Siliziumtrommel fallen, ansonsten ist sie futsch.

bei Antwort benachrichtigen