Allgemeines 21.957 Themen, 147.971 Beiträge

News: 2,1 Millionen Strafe für abgezockte 3,2 Millionen

Gerichtsurteil fördert Dialer-Betrüger

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwei dänische Betrüger haben per Dialer im Internet 3,2 Millionen Euro ergaunert. Die Masche: simpel. Per Dialer-Trick wurden hunderttausende Adressen gesammelt, an die dann Rechnungen wegen angeblicher Nutzung von Sex-Seiten geschickt wurden.

45.000 waren blöd genug die Rechnung zu bezahlen.

Ein Hamburger Amtsgericht hat die 3,2 Millionen Euro Betrüger jetzt zu einer Geldstrafe von 2,1 Millionen Euro verdonnert, außerdem zu 1,5 und 2 Jahren Haftstrafe auf Bewährung.

Betrogene, die ihr Geld zurückhaben wollen, können es mit einer Zivilklage probieren. Quelle: www.heise.de

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Zappo „LOL - gehst du wirklich davon aus, dass die das ergaunerte Geld behalten durften?“
Optionen

@Zappo - Der Deal hiess: was bekommt die Hamburg Staatskasse vom Kuchen ab, wenn die Jungs glimpflich (auf Bewährung) davonkommen ..., so einfach ist das ..., und da sind 2.1 Mio EURO doch für´s NICHTSTUN doch ganz nett, oder ?

Wahrscheinlich ist auch die Steuerfahnung bereits informiert, dass man nicht mehr aktiv werden möge, da die Jungs sich kooperativ gezeigt haben und sich nicht noch die Steuerfahndung ein saftiges Stück vom Kuchen einverleiben kann, denn wo am Ende nicht mehr ist, kann auch nicht mehr "brüderlich" geteilt werden ...

Und denke in solchen Fällen stets dran, wir hatten einen Altkanzler, der "bei Gott" auf unsere ruchlose Verfassung schwur und wo bis heute nicht bekannt ist, wo die Bimbes-Millionen geblieben sind bzw. herkamen..., nur ein kurzer Blick auf die Waagschalen der JUSTICIA in DE genügt, um feststellen zu können..., der Buchstabe tötet, aber Dein GELD macht lebendig ...


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Milchmädchenrechnung out-freyn
Milchmädchenrechnung BIMEX