Allgemeines 21.966 Themen, 148.240 Beiträge

News: 2,1 Millionen Strafe für abgezockte 3,2 Millionen

Gerichtsurteil fördert Dialer-Betrüger

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwei dänische Betrüger haben per Dialer im Internet 3,2 Millionen Euro ergaunert. Die Masche: simpel. Per Dialer-Trick wurden hunderttausende Adressen gesammelt, an die dann Rechnungen wegen angeblicher Nutzung von Sex-Seiten geschickt wurden.

45.000 waren blöd genug die Rechnung zu bezahlen.

Ein Hamburger Amtsgericht hat die 3,2 Millionen Euro Betrüger jetzt zu einer Geldstrafe von 2,1 Millionen Euro verdonnert, außerdem zu 1,5 und 2 Jahren Haftstrafe auf Bewährung.

Betrogene, die ihr Geld zurückhaben wollen, können es mit einer Zivilklage probieren. Quelle: www.heise.de

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Redaktion „Gerichtsurteil fördert Dialer-Betrüger“
Optionen

Reiht sich geradezu "perlenkettenartig" ein..., diese Meldung, meine, an die "12 Euronen GEMA-Abzocke pro PC..." Meldung, ...als Richter "Gnadenlos" (Ex-Polit-Promi Ronald Schill) vor wenigen Jahren noch als Amtsrichter in Hamburg "residierte", gab es seinerseits für eine Frau, die einem das Auto total zerkratzt hatte, satte 24 Monate OHNE Bewährung ..., will sagen, bei diesem jetzigen Urteil des Hamburger Amtsgerichts kann es sich nur um "zugereiste" Staatsdiener handeln, anders ist dieser "Schildbürgerstreich" eines solchen Urteils nicht zu erklären ... (wahrscheinlicher aber ist eher, dass man sich hinter den Kulissen gemeinsam auf die 2.1 Mio EURO in punkto "auf Bewährung" einigte, womit wieder einmal mehr bewiesen wäre: "GELD REGIERT DIE WELT..." und sich somit die gähnend leere Hamburger Staatskasse letztendlich dann doch noch eines warmen "dänischen" Regen erfreuen konnte ...)

AFRIKA IST ÜBERALL... d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Milchmädchenrechnung out-freyn
Milchmädchenrechnung BIMEX