PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge

Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen PCs

scar4 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-User :)
Da ich wenig Ahnung von Hardware habe, bräuchte ich ein wenig Hilfe beim Zusammenstellen eins Computer, der relativ günstig sein soll ;) Ich spiele fast gar nicht mehr, brauch ihn daher eher für Internet und Arbeiten mit Word, Exel und ein bissal mitm Grafikprogramm

Was ist denn mit nem AMD Sempron? z.B. ein AMD 2800+ Sempron S754? Müsste das nicht reichen? wo is denn da der Unterschied zu nem Athlon 64? Wollt mir dazu nen Cooler Arctic Silent 64 Ultra Kühler holen.

Dazu dann vll das MBO ASUS K8V-X SE Soket 754? Kann jmd was dazu sagen?

2x512MB DDRAM PC400 Infineon.

Graka wollt ich ne VGA 256MB AGP8x ATI 9600Pro holen, sollt doch reichen. Wie gesagt zock nicht mehr großartig.

DVD Brenner Plextor PX-740A bulk, soweit ich das verstanden hab kann der auch 8.5 GB Rohlinge brenne, DVD- und + ?

HD Maxtor 200GB UDMA/133 8MB Cache Festplatte?

DVD Laufwerk, CD Brenner, und Diskettenlaufwerk hab ich noch.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt, ob das so ok ist, oder was nicht passt und am besten warum, damit ich auch mal ein bischen was check *g* Kenn mich wie gesagt wenig mit Hardware aus ;)

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Markus Klümper „Hast Du eigentlich einen Vollplatten? Die Vorgehensweise von mir und meinen...“
Optionen

dein wirken hat mit professionalität nicht viel zu tun. in kleinen firmen mag es so zu gehen wie du es beschreibst. gibt es vielleicht auch andere möglichkeiten datensicherung vorzunehmen als auf dvd? wenn du keine kennst ist es eher dein problem. simpel und ohne jegliches dvd laufwerk, vielleicht zu einfach für dich.

dvi ist schon klasse, wirkt sich aber sichtlich erst wirklich aus bei hohen auflösungeb, jenseits jeglichem büroalltag. diskussion sinnlos, besser als die praxis überzeugt nichts.

professionelle kunden die billigst pcs kaufen sind einfach blöd oder schlecht beraten. einen lieferanten habe ich glaube ich nie benannt.was dichtest du mir da an?

ich würde nie auf die idee kommen 10 jahre garantie zu verkaufen wenn die kisten sowieso nach 3 jahren abgeschrieben sind. jeder professionelle kunde schiebt die kisten sowieso nach maximal 5 jahren ab.

glauben tu ich gar nichts, schon gar nicht der hammerfachmann zu sein. im gegensatz zu dir arbeite ich in einem professionellen umfeld. oberhammergeil ist das speicher fast jährlich einmal ausfällt, bei einem von 100 rechnern. praktische erfahrung, kein werbungswissen.

wenn du gut dran verdienst sei zufrieden, nur nicht so aufpopeln.

bei Antwort benachrichtigen