Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Counterstrike und Co droht das Aus

Maria Böhmer kämpft gegen Gewalt

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Koalitionsvertrag der Regierung findet sich ein Punkt, in dem über das Verbot so genannter "Killerspiele" diskutiert werden soll. Ziel ist eine neue Regelung, die es ermöglicht, dass Gewalt verherrlichende Spiele bereits vor ihrer Veröffentlichung verboten werden können.

Vorreiterin für eine neue Verbotsregelung ist die CDU-Politikerin Maria Böhmer. In die Kategorie "Killerspiele" fällt für sie sozusagen alles bei dem es vorwiegend um Zerstörung geht.

Michael Nickles meint: Maria Böhmer? Noch nie zuvor gehört. Immerhin scheint sie ein enormes Themenspektrum zu haben: Homepage von Maria Böhmer.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga XCGenN „Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass Politiker die noch nie in ihrem Leben...“
Optionen
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass Politiker die noch nie in ihrem Leben ein PCbild Spiel gespielt haben sich erdreisten diese zu beurteilen und sogar zu verbieten!!

Die selben Politiker wagen es auch Mord und totschlag zu verbieten obwohl die allermeisten noch nie (selbst) gemordet haben. Man kann manche Sachen auch von theoretischen Standpunkt aus sehen, obwohl dieser frontal 21 meinung mir doch sehr suspekt vorkommt, ich bin eher der meinung das man durch shooter aggressionen abbauen kann anstatt sie anzusammel- ähnlich wie beim Sport bloß das man dies nicht immer so spontan machen kann.
bei Antwort benachrichtigen
Sieht ja toll aus. xxnobody