Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Counterstrike und Co droht das Aus

Maria Böhmer kämpft gegen Gewalt

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Koalitionsvertrag der Regierung findet sich ein Punkt, in dem über das Verbot so genannter "Killerspiele" diskutiert werden soll. Ziel ist eine neue Regelung, die es ermöglicht, dass Gewalt verherrlichende Spiele bereits vor ihrer Veröffentlichung verboten werden können.

Vorreiterin für eine neue Verbotsregelung ist die CDU-Politikerin Maria Böhmer. In die Kategorie "Killerspiele" fällt für sie sozusagen alles bei dem es vorwiegend um Zerstörung geht.

Michael Nickles meint: Maria Böhmer? Noch nie zuvor gehört. Immerhin scheint sie ein enormes Themenspektrum zu haben: Homepage von Maria Böhmer.

bei Antwort benachrichtigen
Maddi Coala69 „Maria Böhmer kämpft gegen Gewalt“
Optionen

Das problem ist nur, dass sich jeder Politiker mit diesem Standpunkt profiliert. Echte profilierung wäre es, wenn ein Plitiker mal Objektiv die Sache betrachten würde.

Achja, aber wenn man schon dabei ist sollte man "Räuber und Gendarm" verbieten. Und Fangenspielen sowieso, denn das kann verdammt wehtuen und dass auch noch real ;)
Schon mal einer an die Hooligans beim Fußball gedacht? Oder an Fußball selber? Also hab hab noch nie was von einem gebrochenen Bein durch CS gehört


P.S.: Ich glaub die hat noch nicht mal nen C64 benutzt, die schreibt immer noch von Hand oder auf Schreibmaschiene

Sämtliche Rechtschreibfehler mienerseits sind unter der GNU/GPL lizensiert und dürfen somit kostenlos kopiert und für eigene Zwecke verändert verden ;)
bei Antwort benachrichtigen
Sieht ja toll aus. xxnobody