Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Counterstrike und Co droht das Aus

Maria Böhmer kämpft gegen Gewalt

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Koalitionsvertrag der Regierung findet sich ein Punkt, in dem über das Verbot so genannter "Killerspiele" diskutiert werden soll. Ziel ist eine neue Regelung, die es ermöglicht, dass Gewalt verherrlichende Spiele bereits vor ihrer Veröffentlichung verboten werden können.

Vorreiterin für eine neue Verbotsregelung ist die CDU-Politikerin Maria Böhmer. In die Kategorie "Killerspiele" fällt für sie sozusagen alles bei dem es vorwiegend um Zerstörung geht.

Michael Nickles meint: Maria Böhmer? Noch nie zuvor gehört. Immerhin scheint sie ein enormes Themenspektrum zu haben: Homepage von Maria Böhmer.

bei Antwort benachrichtigen
Koordinator Redaktion „Maria Böhmer kämpft gegen Gewalt“
Optionen

Meine E-Mail an
Frau Prof. Dr. Maria Böhmer MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Maria Böhmer,
unter Bezugnahme auf die Newsletter-Schlagzeilen von www.nickles.de möchte ich Ihr angedeutetes Vorhaben meinerseits entsprechend kommentieren.
Dies geschieht aus dem Blickwinkel eines deutschen Bürgers des Jahrgangs 1936, welcher sich seit etlichen Jahren durch die aktuelle Tagespolitik wie auch durch die insgesamt volksverdummende Regierungspolitik der jeweils "herrschenden" Parteien angewidert fühlt.
Anmerken möchte ich zur Vermeidung von Mißverständnissen, daß sogenannte "Killerspiele" nicht zu meinen persönlich bevorzugten PC-Spielen gehören.
Als wenn unser armes Volk nicht schon genug Probleme, Ärger und Stress durch dumme, unbrauchbare, anmaßende und zum Teil sogar grundgesetzwidrige "Politiker-Ideen" hätte - nun kommen Sie auch noch mit einer Verbots-Idee für sogenannte "Killerspiele" (wie z.B. dem PC-Spiel "Counterstrike" etc.) daher.
Wenn Sie tatsächlich in diesem konkreten Zusammenhang auf dem Laufenden wären, sollte Ihnen nicht entgangen sein, daß genau diese Thematik bereits seit langem in epischer Breite durch die Medien abgehandelt worden war. Da wurde dann das übliche Procedere veranstaltet - PRO versus KONTRA - wobei letztendlich de fakto nur ein Unentschieden herauskam. Was auch nachvollziehbar war bzw. ist, denn zu jedem "Problem" gab es schon seit dem Altertum immer PRO und KONTRA-Experten (vorzugsweise aus dem Lager der Politiker), welche sich schon immer klüger als das gemeine Volk dünkten.
Und so ist es leider auch bei Ihnen - Sie versuchen in anmaßender Weise, dem Volk ein Scheinproblem ("Killerspiele") als angeblich echtes Problem zu verkaufen. So etwas fällt bei mir unter die Rubrik "Profilneurose". Es gibt hier überhaupt keinen realen, rechtsbezogenen Handlungsbedarf.
Nichts gegen Ihre Unterstützung der Kampagne "Rote Karte gegen Gewalt", soweit es sich um die Verrohung der Sitten bzw. um Gewalttaten in den Außenbereichen in unserem Alltag handelt - aber mit diesem Vorhaben beleidigen Sie die Intelligenz unseres Volkes!
Wir brauchen weder Sie noch sonst jemanden als Vormund - ganz gleich in welcher Sache!
Im übrigen sollten Sie sich die diesbezüglichen Forumsbeiträge durchlesen, da spricht nämlich das "Volk" zu Ihnen.
Als gebildete Dame kennen Sie ja wohl auch den Ausspruch von Sokrates:
"Wenn ein Staatsdiener von sich behauptet, er sei ein tüchtiger Mann und dieses ist nicht der Fall, so ist er ein Betrüger". --
Abschließend möchte ich noch etwas zu Ihrer Homepage-Gestaltung sagen, wenn Sie erlauben.
In der Fußleiste (unten) steht der Button >Rote Karte gegen Gewalt. Nach dem Anklicken desselben erscheint die Meldung: "The page cannot be found" - so sollte es auch zum Punkt "Killerspiele" für immer bleiben.
Außerdem sollten Sie die Unterseiten Ihrer Homepage endlich einmal gründlich "entmüllen" - denn die Beiträge aus dem Jahre 2004 (und älter) sind veraltet bzw. durch die Veränderung der politischen Landschaft längst überholt. So etwas will kein halbwegs intelligenter Mensch mehr lesen. Im übrigen deutet so etwas auch darauf hin, daß Sie sehr wenig brauchbare "Füllmasse" für Ihre HP-Unterseiten haben.
Vielleicht haben Sie ja irgendwann Glück und finden einen fähigen Webmaster als HP-Betreuer...
Mit vorzüglicher Hochachtung
Günter Roentz
EDV- u. Rhetorik-Trainer

Du fragst, Freund, was ist Theorie - was stimmen soll und stimmt doch nie... Und was ist Praxis? Frag nicht dumm - was stimmt und keiner weiß warum...
bei Antwort benachrichtigen
Sieht ja toll aus. xxnobody