Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.422 Themen, 36.847 Beiträge

News: Kürzere Abstände bei Werbeblöcken

TV-Werbeterror in neuer Dimension

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine neue Regulierung soll europäischen TV-Sendern flexiblere Möglichkeiten beim Einbinden von Werbung in TV-Sendungen ermöglichen. Bislang muss Werbung im TV in Werbeblöcke zusammengefasst werden und dabei sind auch zeitliche Mindestabstände zwischen den Werbeblöcken vorgeschrieben.

Das soll sich gemäß eines Vorschlags der EU-Kommissarin Viviane Reding ändern. TV-Sendern soll es erlaubt werden, nach Belieben einzelne Werbespots in Sendungen einzubauen und die zeitlichen Mindestabstände werden abgeschafft.

Kalkulierbares Wegzappen wird dann nicht mehr möglich sein. Je nach Zustimmung der EU-Mitgliedsstaaten kann es noch bis 2009 dauern, bis die neue Regulierung in Kraft tritt. Quelle: satundkabel.de.

bei Antwort benachrichtigen
bamberger dirk42799 „Ich habe eine Einsicht mit den Privatsendern, daß sie sich durch Werbeblöcken...“
Optionen

Zum Thema "Gürtel enger schnallen" sende ich immer wieder E-Mails an die Moderation von politischen Talkrunden mit der Anregung, den Talkgästen jeweils eine Stellungnahme abzufordern, welche der ständig angekündigten "Zumutungen" auf sie höchstpersönlich zukommen. In aller Regel werden dies wesentlich weniger sein als für die Durchschnittsbevölkerung ("...vom sichren Bord läßt sichs gemächlich raten .."). Als Antwort sollte aber nicht der billige Hinweis auf eine Neiddiskussions-Mentalität akzeptiert werden. Sonst haben die Befragten doch auch ständig für alles und jedes konkrete Zahlen zur Hand. Das wird doch auch für den privaten Haushalt zutreffen. Die Moderatoren/innen müssen keine Angst haben, dass die so angegangenen Gäste nicht wiederkommen. Die sind viel zu mediengeil.

bei Antwort benachrichtigen
Der nächste Sargnagel usernull