Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.421 Themen, 36.844 Beiträge

News: Kürzere Abstände bei Werbeblöcken

TV-Werbeterror in neuer Dimension

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine neue Regulierung soll europäischen TV-Sendern flexiblere Möglichkeiten beim Einbinden von Werbung in TV-Sendungen ermöglichen. Bislang muss Werbung im TV in Werbeblöcke zusammengefasst werden und dabei sind auch zeitliche Mindestabstände zwischen den Werbeblöcken vorgeschrieben.

Das soll sich gemäß eines Vorschlags der EU-Kommissarin Viviane Reding ändern. TV-Sendern soll es erlaubt werden, nach Belieben einzelne Werbespots in Sendungen einzubauen und die zeitlichen Mindestabstände werden abgeschafft.

Kalkulierbares Wegzappen wird dann nicht mehr möglich sein. Je nach Zustimmung der EU-Mitgliedsstaaten kann es noch bis 2009 dauern, bis die neue Regulierung in Kraft tritt. Quelle: satundkabel.de.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 _azad „Mich interessiert es auch herzlich wenig, ausser Simpsons kommt mir eh nichts...“
Optionen

Ich bin auch immer noch "EU-Fan", denn es gibt schon Vorteile.
Aber:
ich bin auch ganz klar gegen die Aufgabe der einzelnen nationalen Kulturen und Identitäten!
Ich find´s nett, wenn sich ein Schlips-und-Kragen-Träger in Brüssel Gedanken um das Hautkrebsrisiko oberkörperfrei arbeiteneder Dachdecker in Italien macht.
Aber das im Rahmen eines geeinten Europas auch die Ladies im Kölner Straßenverkehr auf die ganzen schwulen Bauarbeiter mit Astralkörper verzichten sollen, finde ich dann vollkommen realitätsfern - aber es muß/müßte so sein, denn EU-Richtlinien haben alle Staaten umzusetzen.
Totaler Dummfug m. E.. So schön der Gedanke eines grenzenlosen Europas ist:
aber verschiedene Kulturen, Bräuche und - ganz einfache - nationale Unterschiede lassen sich nicht mit einer EU-weiten Richtlinie unter einen Hut kriegen.

"Aber in Amerika klappt das ja auch." Naja, die hatte seit 1492 Zeit und auch da macht jeder Bundesstaat eigentlich sein ganz eigenes Ding.

Gruß,

Dirk

P.S.: Ich glaube, ich ziehe auf eine kleine Südsee-Insel, gründe meinen eigenen Staat und freue mich des Lebens. Ihr seid herzlich eingeladen, mitzukommen!

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Der nächste Sargnagel usernull