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News: Kürzere Abstände bei Werbeblöcken

TV-Werbeterror in neuer Dimension

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine neue Regulierung soll europäischen TV-Sendern flexiblere Möglichkeiten beim Einbinden von Werbung in TV-Sendungen ermöglichen. Bislang muss Werbung im TV in Werbeblöcke zusammengefasst werden und dabei sind auch zeitliche Mindestabstände zwischen den Werbeblöcken vorgeschrieben.

Das soll sich gemäß eines Vorschlags der EU-Kommissarin Viviane Reding ändern. TV-Sendern soll es erlaubt werden, nach Belieben einzelne Werbespots in Sendungen einzubauen und die zeitlichen Mindestabstände werden abgeschafft.

Kalkulierbares Wegzappen wird dann nicht mehr möglich sein. Je nach Zustimmung der EU-Mitgliedsstaaten kann es noch bis 2009 dauern, bis die neue Regulierung in Kraft tritt. Quelle: satundkabel.de.

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|dukat| hulk 8150 „..das ist das Ende vom TV.“
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Jo.
In den USA sind diese Strukturen vor der großen Computerwelle entstanden. In Europa wird das den Untergang des TVs beschleunigen.
Mir fast egal, was die Gurken vom Fernsehen machen. Werden schon sehen, was sie davon haben.

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Der nächste Sargnagel usernull