Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.969 Beiträge

News: Kürzere Abstände bei Werbeblöcken

TV-Werbeterror in neuer Dimension

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine neue Regulierung soll europäischen TV-Sendern flexiblere Möglichkeiten beim Einbinden von Werbung in TV-Sendungen ermöglichen. Bislang muss Werbung im TV in Werbeblöcke zusammengefasst werden und dabei sind auch zeitliche Mindestabstände zwischen den Werbeblöcken vorgeschrieben.

Das soll sich gemäß eines Vorschlags der EU-Kommissarin Viviane Reding ändern. TV-Sendern soll es erlaubt werden, nach Belieben einzelne Werbespots in Sendungen einzubauen und die zeitlichen Mindestabstände werden abgeschafft.

Kalkulierbares Wegzappen wird dann nicht mehr möglich sein. Je nach Zustimmung der EU-Mitgliedsstaaten kann es noch bis 2009 dauern, bis die neue Regulierung in Kraft tritt. Quelle: satundkabel.de.

bei Antwort benachrichtigen
Keuper Redaktion „TV-Werbeterror in neuer Dimension“
Optionen

...täusch ich mich - ist es bei Stern TV und Akte05 auf SAT1 nicht schon derart strukturiert - für mich ist das Zeugs einfach tot.

Es gibt da ein schönes Buch... von Tiki Küstenmacher - "Simplyfy your Life" - dort geht man noch einen Schritt weiter um sich von überflüssigem Balast zu befreien - selbst das Zeitungslesen wird empfohlen aufzugeben - einfach jemand fragen der sie schon gelesen hat was interessant ist und nur noch aus diesem Extrakt sich das notwendige heraussuchen. Funktioniert - man belastet sich nicht mit unnötigen Müll an dem man so oder so nichts ändern kann und hat schlussendlich mehr Zeit für Freunde und sich.

In Bezug aufs Fernsehprogramm - wieviel Müll kommt da allein in einer Nachrichtensendung rüber um verkrampft 15-30min voll zu bekommen? Am schönsten find ich immer die selbsternannten Alleswisser - sonstwo wirds windig - gleich ganz viel Angst bekommen - Klimakatastrophe - und die Weltwirtschaft und das Wirtschaftswachstum ist auch gefährdet... zum Schluss haben dann alle genung Gründe warum ihre ach so schöne Politik versagt hat.

Denkt doch einmal über euren letzten Urlaub nach - warum ist der denn so entspannt? Eben weil man ein gutes Buch liest und den Einschaltknopf eben nicht drückt. Einfach mal Urlaub zu Haus machen - es funktioniert auch da.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Keuper

Schönes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
Der nächste Sargnagel usernull