Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.433 Themen, 36.972 Beiträge

News: Kürzere Abstände bei Werbeblöcken

TV-Werbeterror in neuer Dimension

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine neue Regulierung soll europäischen TV-Sendern flexiblere Möglichkeiten beim Einbinden von Werbung in TV-Sendungen ermöglichen. Bislang muss Werbung im TV in Werbeblöcke zusammengefasst werden und dabei sind auch zeitliche Mindestabstände zwischen den Werbeblöcken vorgeschrieben.

Das soll sich gemäß eines Vorschlags der EU-Kommissarin Viviane Reding ändern. TV-Sendern soll es erlaubt werden, nach Belieben einzelne Werbespots in Sendungen einzubauen und die zeitlichen Mindestabstände werden abgeschafft.

Kalkulierbares Wegzappen wird dann nicht mehr möglich sein. Je nach Zustimmung der EU-Mitgliedsstaaten kann es noch bis 2009 dauern, bis die neue Regulierung in Kraft tritt. Quelle: satundkabel.de.

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 dirk42799 „Ich habe eine Einsicht mit den Privatsendern, daß sie sich durch Werbeblöcken...“
Optionen

Wenn ich sowas lese könnt ich kotzen. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber da werde ich einfach nur noch sauer. Na schön, wenn es dazu kommt ist das Fernsehen für mich tot. Dann sehe ich es aber auch nicht mehr ein noch teure Gebühren zu zahlen nur weil ich theoretisch noch Sender mit der Hausantenne empfangen kann. Denn die Schüssel kann ich dann ja vom Dach holen.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Der nächste Sargnagel usernull