Hilfe habe meinen PC neu formatiert und nun funktioniert das Internet nicht merh so wie vorher..habe ADSLaber die Übertragungsrate ist im Tiefpunkt,2,2, Habe aber feastgestell dass ich einen trojaner Droper und Wurm Spybot und W32Randex im System 32 habe was kann ich tun???????Warte auf Eure Hilfe ,habt mir schon des öfteren geholfen bin doch eine Omi (60):Danke bis bald Gruss aus Wien anny...habe NTGEARFa 32,Fast Ethernet,MODEMSpeed Touch Home v. Alcatel.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.694 Beiträge
Daß Spybot nix mit Viren zu tun hat ist klar.
Deshalb wurde der Satz und syntaktisch mit einem "?" getrennt.
Denn wenn anny2 schreibt, daß "ich einen trojaner Droper und Wurm Spybot und W32Randex im System 32 habe", könnte das auf die Verwendung eines Anti-Spy-Tools schließen lassen.
Daher erfolgte die syntaktische Trennung.
Ausgeschrieben hieße das: "Woher weißt Du denn, daß Du die Virenbild auf Deinem PC hast? Hast Du außerdem auch scheinbar Spybot laufen lassen?"
Womit für mich nur feststeht, daß Dein einziges Bestreben heute dahin geht, andere Leute zu nerven und diskreditieren.
@anny2:
Grundsätzlich ist Dein System virenfrei, sofern Du vor Neuinstallation von Win XP die Festplatte formatiert hast. Bei Virenbefall ist das dringend ratsam.
Zwar ist ein Betreiben von Windows ohne Software-Firewall schon recht sicher (die meisten Angriffe treffen zunächst den ersten Computer im Netzwerk, und das ist hier Dein Router, auf dem nicht viel Schaden angerichtet werden kann).
Wenn Du allerdings via E-Mail oder durch ein ungepatchtes Windows Dir einen Trojaner auf die Platte geholt hast, würde Dir die Firewall auch anzeigen, daß Kommunikation nach draußen, sprich: von Deinem PC weg, stattfindet, die Du dann unterbinden kannst.
Zugegebenermaßen ist die Software-Firewalls von ZoneLabs nicht das non plus ultra, allerdings dafür in wenigen Sekunden kostenlos downgeloadet und installiert.
Im übrigen: der äußerst gewissenhafte DSL-Windows-Nutzer braucht sogar weder Firewall noch Antiviren- oder Antispy-Programm.
Soviel dazu...
Dirk