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Vom Händler mit Gebrauchtware beschissen worden

freeclimber20 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe bei einem Onlinehändler eine neue SATA Platte erworben. Super hab ich mir gedacht, das Teil war innerhalb weniger Tage da. Naja, normalerweise ist ja das wichtigste, dass das Teil funktioniert. Habe die Platte also eingebaut,wollte sie aber nicht mehr, weil ich sie wesentlich leider eingeschätzt hatte und sie für meinen Fernsehpc sein sollte, ich machte also ohne Angaben von Gründen vom Fernabsatzgesetz Gebrauch, doch da stellte ich fest, dass Verpackung meiner Samsung und die Platte selbst eine unterschiedliche Seriennummer aufwiesen. Die Platte war wohl offensichtlich nicht in der "richtigen" Pakcung, ok, dachte ich mir, wird schon in Ordnung sein. Als ich die Platte dann mit kurzem Schreiben mit Bitte der Geldrücküberweisung (sonst hab ich keine Gründe genannt, ist nach FirmenAGB nicht nötig und nach FAG auch nicht). Wenige Tage später kam eine Antwort, dass der Händler meinte ich habe die Platte ausgetauscht und nicht die Originale zurückgesandt, da sich die Seriennummer unterscheide. Ich mailte ihm zurück, dass ich sie bereits so erhalten habe. Er stritt ab und bezeichnete mich als einen Betrüger. Wer hier von uns der Betrüger ist, wird sich schon noch zeigen, spätestens dann,wenn wir uns vor Gericht sehen, aber ich finde es dermassen dreist, den Kunden Ware anzudrehen,d ie wahrscheinlich schonmal Retoure kam und dann noch zu blöd zu sein, sie in die Originalpackung zu stecken mit originaler SN, so hätte ich nicht mal gescheit eine RMA Anfrage bei Samsung stellen können. Der Händler weigert sich nun, mir mein Geld zurückzugeben. Was kann ich denn tun? Wie bereits erwähnt, wenn sich nichts tut, dann Anwalt, aber ich wollte mal eure Meinung hierzu hören, bevor ich einen Rechtsverdreher einschalten (muss).

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Antwort Markus Klümper
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Pumbo freeclimber20 „Vom Händler mit Gebrauchtware beschissen worden“
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So,so: Serinenummern passen nicht? Dann Bilder gemacht und Anfrage beim Hersteller, was die für einen Saustall am Start haben, dass Du als Kunde so Ware von Händler XY bekommen kannst. Gleich mit Anfrage, ob das nun auch Auswirkungen hat auf Garntie RMA etc.

Dann wird ja bald was kommen von denen. Auf jéden Fall wären die beiden SN "verbrannt". Hat jemand Schmu gemacht mit einer der Platten, wird wohl der Hersteller hellhörig.

Mit der Korrespondenz ggf. dem Händler ein wenig feuer machen z.B. über das für ihn zuständige Gewerbeaufsichtsamt, Einzelhandelsverband, Staatsanwaltschaft oder Handelskammer etc.. einfach denen sachlich die Geschichte darstellen, langt schon. Dabei "häppchenweise" nach der "Philosophie der kleinen Arschtritte" vorgehen, Du willst ja schließlich was erreichen bei dem Händler und keinen Kreuzzug daraus anzetteln.

Als letzte Möglichkeit verklopfe des Dingen bei ebay. Platten gehen dort gut weg und dann kanst Du Dir ja beim Händler vor Ort ein Gerät durch Abhören aussuchen, welches den zarten Öhrchen gerecht wird (*g*)