Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Starmoney 4.0 (Update auf 3.0) - Keine Kommunikation mit Ban

carston1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Einrichten eines Kontos mit HBCI bricht das Programm mit dem Hinweis auf fehlende Segmentkennung (?) ab. Zusätzlich wird die Verbindung gekappt.
Auf der Seite des Herstellers wird auf Interneteinstellungen, die Version des IE bzw Firewallprobleme verwiesen. All das trifft hier nicht zu. (Modemverbindung, also keine Proxy benötigt; Aktueller IE; Firewall deaktiviert).
Hotline der Bank ist überfordert, das ist aber vielleicht auch kein Wunder.. Hersteller distanziert sich von der Möglichkeit, dass es sich um einen Programmfehler handeln könnte.
Was nun? Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

bei Antwort benachrichtigen
carston1 Nachtrag zu: „Starmoney 4.0 (Update auf 3.0) - Keine Kommunikation mit Ban“
Optionen

danke für den hinweis. - aber am hbci gerät hat es nicht gelegen. die fehlermeldung kam sowohl vor, als auch nach "erfolgreicher" bedienung des pin pads.

habe den fehler nicht wirklich gefunden, aber behoben:
auf dem computer waren diverse profile (alle admin) vorhanden (xp home). eines der profile war mit einem passwort geschützt - und hier lief starmoney. allerdings hat es nicht geholfen, das passwort zu entfernen bzw die anderen profile einzuschränken.

letzenendes habe ich über einen transferordner die daten der jeweiligen profile getauscht. und jetzt läufts. nur warum kann ich mir nicht erklären.
was heißt denn "segmentkennung" übersetzt?
können sich profile gegenseitig behindern?

bei Antwort benachrichtigen