Linux 15.022 Themen, 106.977 Beiträge

Linux für mich vorerst gestorben

S.L. / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

So, mal eine ganz kurze und emotionslose Meinung über Linux, Suse 9.


Habe gerade 4 Stunden versucht ein normales 56k-Modem zu überreden, sich mit dem Internet zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Linux auf Grund seiner Geschichte und seines Grundaufbaus in absehbarer Zeit keine Konkurenz für Win darstellt. Hierzu fehlt meiner Meinung nach noch einiges an der Einfachheit der Windowsbedienung - leider.


Aber was nicht ist kann ja noch werden - hoffentlich. Denn Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft. Weitertesten werde ich mit neueren Distris auf jeden Fall.

bei Antwort benachrichtigen
Win XP und Modem REPI
@S.L. NANÜ
LSB ? protector
@ ostseekrabbe NANÜ
@ ostseekrabbe ostseekrabbe
@ ostseekrabbe II NANÜ
@ ostseekrabbe II ostseekrabbe
Dune Lord S.L. „Linux für mich vorerst gestorben“
Optionen

Ja, dann... Wenn der Browser die Einwahlsoftware starten soll, muß ihm das erstmal gesagt werden. Starte mal "kinternet" sollte normalerweise links neben der Uhr sein (kleiner Stecker). Klicke auf "Einwählen". Jetzt wirst du normalerweise nach deinem Passwort gefragt, das Modem wählt sich ein und du kannst surfen.
Damit "kinternet" vom Browser gestartet werden kann, muß die Funktion "Dial on Demand" aktiviert werden. Die sollte irgendwo in den Einstellungen von "kinternet" zu finden sein.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen