Linux 15.022 Themen, 106.977 Beiträge

Linux für mich vorerst gestorben

S.L. / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

So, mal eine ganz kurze und emotionslose Meinung über Linux, Suse 9.


Habe gerade 4 Stunden versucht ein normales 56k-Modem zu überreden, sich mit dem Internet zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Linux auf Grund seiner Geschichte und seines Grundaufbaus in absehbarer Zeit keine Konkurenz für Win darstellt. Hierzu fehlt meiner Meinung nach noch einiges an der Einfachheit der Windowsbedienung - leider.


Aber was nicht ist kann ja noch werden - hoffentlich. Denn Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft. Weitertesten werde ich mit neueren Distris auf jeden Fall.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 S.L. „Linux für mich vorerst gestorben“
Optionen

War bestimmt ein *Win*modem, also kein externes, sondern eine Steckkarte. Warum heißen die Dinger wohl "Winmodem"? Richtig, weil der Quatsch für Windows entwickelt ist. Und wenn die "lieben" Hersteller keine Infos zu den Geräten rausrücken, tun sich Linux-Programmierer halt doch etwas schwer, dafür Treiber zu schreiben.

Sollte es doch ein externes Modem gewesen sein, kann ich das fast nicht glauben... Es sei denn Du hast irgendwo einen kapitalen Fehler gemacht. Aber auch dafür kann Linux nichts...

bei Antwort benachrichtigen
Win XP und Modem REPI
@S.L. NANÜ
LSB ? protector
@ ostseekrabbe NANÜ
@ ostseekrabbe ostseekrabbe
@ ostseekrabbe II NANÜ
@ ostseekrabbe II ostseekrabbe