Tach Leute,jetzt habe ich mir auch einen gekauft,einen A64.Es ist ein 3000er Winchester boxed,S939.Dazu ein MSI K8N Neo2-54G für insgesamt 330 E.Ich hörte bereits,daß dieser Proz. ein OC-Hammer sein soll und daß 2700 MHz drin seien.Bei Arlt sagten sie mir,daß der A64 wegginge wie warme Semmeln.Gespannt bin ich ja jetzt,wie groß der Performance Unterschied zum XP bei 32bit Betrieb tatsächlich ist.Der Winchester ist ein 90nm Core.Als Board habe ich das MSI nehmen müssen(nforce3),da das Asus ein VIA Chipsatz hat.Ein anderes S939 Board für AGP und mit nforce Chipsatz hatten sie nicht.Wie ich MSI kenne,werden die OC Optionen wohl eher dürftig sein.Gibts nicht von Abit oder DFI ein entsprechendes Board,wißt ihr da was?Hat jemand das MSI und wie ist es bezüglich OC?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
Also mein Umstieg auf den A64 war regelrecht "berauschend". war wirklich überrascht über den Speed. Ich selber habe den Winchester 3200+ auf dem gleichem Board wie du, allerdings nicht im Moment (Soundchip war defekt, Reklamation....).
@czuk:
Der größte Vorteil des MSIs liegt bei den onboard Komponente, da ein Gigabit Port und 2 S-ATA Ports nativ an den nForce3 gebunden sind. Find ich ne feine Sache. Ich selber war am Anfang eher skeptisch dem Layout gegenüber, bin mittlerweile jedoch hellauf begeistert davon. Selbst der Zalman und einn Arctic Silencer machen keine Probleme, genauso wie der erste RAM Slot (wie in eineigen Foren zu lesen). Die CPU Temp liegt je nach Belastung zwischen 30° und 45°, Cool & Quiet sei mit Dank. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit!