Tach Leute,jetzt habe ich mir auch einen gekauft,einen A64.Es ist ein 3000er Winchester boxed,S939.Dazu ein MSI K8N Neo2-54G für insgesamt 330 E.Ich hörte bereits,daß dieser Proz. ein OC-Hammer sein soll und daß 2700 MHz drin seien.Bei Arlt sagten sie mir,daß der A64 wegginge wie warme Semmeln.Gespannt bin ich ja jetzt,wie groß der Performance Unterschied zum XP bei 32bit Betrieb tatsächlich ist.Der Winchester ist ein 90nm Core.Als Board habe ich das MSI nehmen müssen(nforce3),da das Asus ein VIA Chipsatz hat.Ein anderes S939 Board für AGP und mit nforce Chipsatz hatten sie nicht.Wie ich MSI kenne,werden die OC Optionen wohl eher dürftig sein.Gibts nicht von Abit oder DFI ein entsprechendes Board,wißt ihr da was?Hat jemand das MSI und wie ist es bezüglich OC?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge
Dumme Frage;
was bitteschön wäre am Asus Board so schlimm gewesen? Die Via Chipsätze (KT880 Pro) sind nicht langsamer als die Nforce3 Chipsätze, der Unterschied liegt in den meisten Benchmarks nichtmal bei 1%.
Übertakten kann man die Via Boards genausogut, da sie auch den AGP/PCI Fix haben und auch mit allen erdenklichen Optionen daherkommen, die ein OC'ler so braucht.
Du darfst hier nicht Rückschlüsse aus der SockelA Zeit ziehen was Nvidia vs. Via-Boards angeht. Beim Athlon64 ist das ganz anders.
Ich werde mir zumindest demnächst den gleichen Winni leisten, den du hast und dazu ein Asus AV8 Board. Wie gesagt das Asus und auch das Abit Board mit Via Chipsatz bieten dir auch alle nur erdenklichen OC Optionen, kosten aber weniger.
Bemerkung am Rande und OT; du hast doch vor kurzem erst unmengen in den SockelA System gesteckt und bereits jetzt ein Athlon64-System? Reicht dir die Performance etwa nicht mehr, oder lechtzt du mal wieder nach den entscheidenen 30 Sekunden Ruhm in den Benchmark-Charts? ;-)