Hi Leute!
Ich bekomm schon seit einiger Zeit Mahnungen von einem Inkassobüro namens Infoscore.
Die fordern in 3(!) Briefen mit Forderungen , dass ich der Midray GMBH (Debitel.net info.dienst) doch insgesamt über 80 € zahle.
Sonst steht nur das übliche drin, von wegen dass sie den Anwalt sonst einschalten und so.
Ich hab dann angerufen und gefragt, für was da überhaupt Geld gefordert wird, denn ich hab nie eine Rechnung von Debitel Bekommen bzw habe ich nie Dienste von Debitel in Anspruch genommen.
Daraufhin die Frau am Telefon: "Ja, sie haben 2001 (!) sich angemeldet für eine Homepage-Dienstleistung." Toll, Homepage-Dienstleistung. Das kann ja wohl einiges sein.
Ich wollte mir die Rechnungen auf denen die Forderungen begründet sind zuschicken lassen, das wollten sie erst nach androhung dass ich meinen Rechtsanwalt einschalte tun.
Nun wollte ich euch Fragen ob ihr schon mal erfahrungen hattet mit dieser Firma und ob ihr wisst, was die mit Homepage-Dienstleistung alles meinen könnten.
2001 war ich nähmlich erst 14 Jahre alt, womit die rechnung eigentlich hinfällig wäre, oder?
Danke euch
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Zitat von deren website:
Scoring: Aus Kundendaten werden Verhaltensprognosen
Den Wald vor Bäumen nicht sehen: So kann es Ihnen ergehen, wenn Sie das eigentliche Ziel der Datengenerierung, -speicherung und –pflege aus den Augen verlieren. Die Daten sollen Nutzen stiften: die Chancen und Risiken in den einzelnen Phasen eines jeden Kundenlebens prognostizieren.
Daten sind wie Wörter einer Sprache. Stehen Wörter alleine ohne Zusammenhang, sagen sie wenig aus. Erst wenn man sie nach grammatikalischen Regeln logisch miteinander verknüpft, kann man mit Ihnen richtig umgehen. Die Grammatik der Daten – das ist Scoring.
Scoring ist ein analytisches Prognose- und Punktebewertungsverfahren, das die Wahrscheinlichkeit berechnet, mit der jeder einzelne Kunde ein bestimmtes, von Ihnen gewünschtes Verhalten zeigen wird: Ihre Produkte kauft, Ihre Dienstleistungen nutzt, Ihren Kredit tilgt, seine bestellte Ware nicht retourniert, ein dauerhafter Kunde wird, im Mahnfalle bezahlt und so weiter. Die im Analyseverfahren entstandene Scoretabelle errechnet für jeden Kunden in der untersuchten Entscheidungssituation einen Score – einen Punktwert, der mit seiner Höhe die Ertragschancen für Ihr Unternehmen darstellt.
Da bleibt mir nur zu sagen: Habt auch alle schön immer eure Kundenkarten beim einkauf dabei, damit euer Bild für die Datamining companies schön vollständig wird.
Siehe auch:
http://archiv.foebud.org//bba/docs/bba_flyer_ab_wirKennenSie.html
oder vom caos computerclub hier:
http://ds.ccc.de/081/bertelspool
und dann der RISIKOINDEX der guten alten gelben Post!
Klick mich
da weiß man was man an seinem Briefträger hat!!! :-(