Hi Leute!
Ich bekomm schon seit einiger Zeit Mahnungen von einem Inkassobüro namens Infoscore.
Die fordern in 3(!) Briefen mit Forderungen , dass ich der Midray GMBH (Debitel.net info.dienst) doch insgesamt über 80 € zahle.
Sonst steht nur das übliche drin, von wegen dass sie den Anwalt sonst einschalten und so.
Ich hab dann angerufen und gefragt, für was da überhaupt Geld gefordert wird, denn ich hab nie eine Rechnung von Debitel Bekommen bzw habe ich nie Dienste von Debitel in Anspruch genommen.
Daraufhin die Frau am Telefon: "Ja, sie haben 2001 (!) sich angemeldet für eine Homepage-Dienstleistung." Toll, Homepage-Dienstleistung. Das kann ja wohl einiges sein.
Ich wollte mir die Rechnungen auf denen die Forderungen begründet sind zuschicken lassen, das wollten sie erst nach androhung dass ich meinen Rechtsanwalt einschalte tun.
Nun wollte ich euch Fragen ob ihr schon mal erfahrungen hattet mit dieser Firma und ob ihr wisst, was die mit Homepage-Dienstleistung alles meinen könnten.
2001 war ich nähmlich erst 14 Jahre alt, womit die rechnung eigentlich hinfällig wäre, oder?
Danke euch
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Im Großebn und Ganzen gebe ich Indronil da Recht, allerdings solltest Du, wie Kolti sagte, auf jeden Fall erst einmal pro forma Einspruch erheben und auch deinen Anwalt befragen und auch auf die Rechnung warten.
Leider hat ein Mahnverfahren erst einmal nichts mit der Rechtmäßigkeit der Forderung zu tun, es ist ein rein formelles Verfahren und wenn Du dich nicht an die Regeln hältst (fristgerechter Einspruch), dann bist Du schlecht dran. Hast Du Einspruch erhoben, dann müssen sie Dir erst einmal die Rechtmäßigkeit der Forderungen nachweisen