Drucker, Scanner, Kombis 11.475 Themen, 46.565 Beiträge

Toner nachfüllen bei Kyocera-Druckern???

kale1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, irgendwann vor Jahren habe ich mal Toner bei einem Laserdrucker nachgefüllt. Das war ein Fehler. Kurz nach Inbetriebnahme war alles - ich wiederhole: ALLES - in diesem Drucker voller Toner. Das Ding war hin. Ich nehme an, ich habe die Patrone einfach zu stark befüllt. Oder? Jedenfalls habe ich den Kyocera 1020D gekauft. Die Toner-Patronen dafür sind noch überall sehr sehr teuer. Und bei Ebay gibt's noch keine. Daher ist die Versuchung groß, mal wieder nachzufüllen. Und jetzt zur Frage: Lag es damals an Überfüllung? Und woher weiß ich, wieviel von dem Zeug da rein darf? Und: gibt es große Unterschiede in den Tonersorten? Welchen soll ich nehmen und wo gibt's den günstig (am besten in größeren Mengen)?

bei Antwort benachrichtigen
Boris8 kale1 „Toner nachfüllen bei Kyocera-Druckern???“
Optionen

Hallo nochmal,

erst mal vielen Dank für die Infos. Allerdings: Kyocera war (!) immer das Günstigste beim Verbrauchsmaterial. Das ist richtig.

Im Vertrauen darauf bin ich auch auf den 1020D umgestiegen. Aber: eine Tonerkartusche dafür kostet ca. 70,- Euro. Und reicht laut Angaben des Herstellers für nicht einmal 7000 Seiten. Man zahlt also über einen Cent pro Seite.

Ich finde das nicht soooo günstig!

bei Antwort benachrichtigen
Auch *kopfschüttel* rill