Installationspfad nicht wählbar ... hatte ich schon ein oder zweimal erlebt - Programmnamen kann nicht mehr sagen. Ein Programm, daß nicht lief, weil es nicht auf C: installiert war sogar mal entweder Norton AntiVirus oder Norton Utilities/SystemWorks ... war auf jeden Fall unter Win 98. Meine Aussage zum Installatiionsverhalten von Programmen bezieht sich auf langjährige Erfahrungen seit Windows 3.11!
Bei MS Encarta 2004 und Brockhaus Multimedia 2004 Premium habe ich mal alles in C:\\Programme\\Lexika installieren wollen (habe also den vorgegeben Installationspfad geändert) ... hab' mich dann geärgert, daß jeweils ein Teil unter meiner Vorgabe und eine Teil unter dem vom Programm vorgegebenen Installationspfad installiert wurde.
BS und Programme trennen Ja/Nein ... da scheiden sich die Geister und jeder ist von seinem Standpunkt überzeugt. Lohnt sich auch nicht, darüber zu streiten, wenn alles läuft.
Es ist nicht klug System und Programme zu trennen, weil die Programme immer auch in der Registry verewigt sind.
Tilo hat das wohl ehr so gemeint: "Es ist nicht klug, Programme auf andere Partitionen zu verschieben, weil die Programme immer auch in der Registry verewigt sind."
rill