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Falsche Preise im Webshop?

AH966 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich hab mir letzte Woche in einem Webshop Plektren bestellt (für die Nichtmusiker: kleine Plastikplättchen zum Gitarrespielen).
Ein Pack mit 72 Stück der Stärke 3.0 mm sollte 12,55 Eur brutto kosten. Ein Hammer-Preis, beim Händler vor Ort käme diese Menge auf ca. 72 Eur!
Also hab ich bestellt und bekam eine Bestell-Bestätigungs-Mail.
Einen Tag später ruft mich jemand aus dieser Firma an und sagt, es handele sich um einen Fehler im Shop. Der Preis würde nur für 24 Stück gelten. Verdutzt und überrascht wie ich war, änderte ich mündlich die Bestellung auf 24 Stück zu diesem Preis (immer noch etwas günstiger als vor Ort).
Ich könnte mir in den Hintern beissen, denn:
In den AGBs von denen steht nichts, daß Druckfehler oder Irrtümer in Bezug auf Preisen vorbehalten sind. Weiterhin kommt ein Vertrag durch die Annahme der Bestellung zustande. Die Annahme der Bestellung wird durch eine Mail bestätigt (war ja der Fall, dort stand auch noch der falsche Preis drin).

Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle tun?
Ich hab das Zeug noch nicht, müsste morgen kommen und zwar auf Rechnung, obwohl ich das 1. Mal dort bestellt hab.
Mich ärgerts, daß ich die Dinger nicht zu dem ursprüngl. Stückpreis bekomme (bzw. daß ich weniger für\'s Geld bekomme)! Hab ich da aber nicht ein Recht drauf?
Die Änderung der Menge wurde nur telefonisch besprochen...

TAsitO Kolti „Ich würde vorschlagen, Nickles ändert den Titel des Bords um in: Contra Depp“
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Hallo.
Contra Depp ? Ahja..
Im Leben eines Menschen passieren Fehler; dazu sind wir Menschen.
Grinsegruss.
Tschau.