Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Falsche Preise im Webshop?

AH966 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich hab mir letzte Woche in einem Webshop Plektren bestellt (für die Nichtmusiker: kleine Plastikplättchen zum Gitarrespielen).
Ein Pack mit 72 Stück der Stärke 3.0 mm sollte 12,55 Eur brutto kosten. Ein Hammer-Preis, beim Händler vor Ort käme diese Menge auf ca. 72 Eur!
Also hab ich bestellt und bekam eine Bestell-Bestätigungs-Mail.
Einen Tag später ruft mich jemand aus dieser Firma an und sagt, es handele sich um einen Fehler im Shop. Der Preis würde nur für 24 Stück gelten. Verdutzt und überrascht wie ich war, änderte ich mündlich die Bestellung auf 24 Stück zu diesem Preis (immer noch etwas günstiger als vor Ort).
Ich könnte mir in den Hintern beissen, denn:
In den AGBs von denen steht nichts, daß Druckfehler oder Irrtümer in Bezug auf Preisen vorbehalten sind. Weiterhin kommt ein Vertrag durch die Annahme der Bestellung zustande. Die Annahme der Bestellung wird durch eine Mail bestätigt (war ja der Fall, dort stand auch noch der falsche Preis drin).

Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle tun?
Ich hab das Zeug noch nicht, müsste morgen kommen und zwar auf Rechnung, obwohl ich das 1. Mal dort bestellt hab.
Mich ärgerts, daß ich die Dinger nicht zu dem ursprüngl. Stückpreis bekomme (bzw. daß ich weniger für\'s Geld bekomme)! Hab ich da aber nicht ein Recht drauf?
Die Änderung der Menge wurde nur telefonisch besprochen...

AH966 Nachtrag zu: „Hi Kolti! Und was bringt uns das dann? Werden die Antworten dadurch kompetenter? “
Optionen

Aber mal Spaß beiseite:
Das ganze zeugt ja von nicht besonders viel Kompetenz bei denen.
Die Preise im Shop haben die bereits geändert.

Nur:
Ich hab nochmal Artikel gefunden, bei denen der Preis offensichtlich auch nicht stimmt (andere Farbe).
Die fehlerhaft ausgezeichneten Teile hat jetzt meine Freundin bestellt, worauf ihr auch auf den AB geschwätzt wurde.
Angeblich haben die aus Versehen den Fehler vom Hersteller übernommen, der hatte falsche Preise in ner Excel-Tabelle und die haben die einfach in den Webshop gesetzt. Aber kann das ein Problem des Kunden sein?

Was soll ich denn davon halten??
- falsche Preise im Webshop (kann ja mal passieren)
- keine Absicherung durch die AGBs
- falscher Preis per Mail bestätigt (die Automatik halt)
- und das ganze noch ein 2. Mal...