Hallo,
eine Bekannte von mir weiss, dass sie von ihrem Ex Freund ständig Anrufe erhält, nur kann sie das schlecht beweisen, sie kann ja kaum ihn bitten, ihr seine Verbindungsnachweise zu kopieren.
Allerdings weiss sie, dass er ISDN XXL hat, allerdings ein richtiges ISDN Telefon und damit auch die Telefonnummer unterdrückt.
Hat sie mit ebenfalls ISDN Anschluss eine Möglichkeit, seine Nummer zu fangen? Einmal, um zu beweisen, dass er es ist, und um sich selbst wirklich sicher zu sein, ob und dass er es überhaupt wirklich ist und kein anderer
Off Topic 20.147 Themen, 223.569 Beiträge
@ out-freyn
@ grossadministrator
Also, ich denke mal, dass sich so eine Firma wie (http://www.gutzeit-gmbh.de/html/tel_mitschneidgeraet.html ) nicht einfach den Hinweis,
ACHTUNG neues Urteil!
Diese Geräte sind vom Bundesgerichtshof zugelassen auch wenn die Teilnehmer nicht aus das Mitschneiden hingewiesen werden (Aktenzeichen VIII ZR 2981).
unter ihre Produkte setzt, ohne das dies von der Firma recherchiert wurde. Zu mal ja auch andere Firmen (z.B. Siemens) solche Geräte in Deutschland vertreibt. Klar, der Vertrieb ist nicht verboten. Aber sollte das Aktenzeichen VIII ZR 2981 nicht stimmen, dann sägen sie am eigenen Ast. Das kann sich keine Firma leisten. Es mag sein, dass das
Aktenzeichen VIII ZR 2981 im Internet nicht verfügbar ist. Ich persönlich kenne das auch so, wie es Nanü beschreibt, (siehe Nanü: Dritter ohne Wissen der Telefonierenden).
Leider habe ich auch persönlich Erfahrung mit solchen Anrufen.
PS: Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
MfG Nasser
