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Abschlag bei Rückerstattung innerhalb der Garantie

protti2 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

also es sieht folgendermaßen aus:

Ich habe ein Notebook einer großen Computerdiscount Kette. Das Gerät wurde im Juni gekauft und geht nun in die dritte Reparatur.

Dem Kundenservice habe ich nun informiert, dass ich entweder das Gerät tauschen will oder noch lieber den Kaufpreis zurück erstattet bekommen möchte.

Der Kundenservice hat nun zwei Optionen vorgeschlagen. Erstens ich erhalte den Kaupreis abzüglich Nutzungspauschale ab. Denke dass dieser sich folgendermaßen errrechnet. 7 Monate Nutzung bei 24 Monaten Garantie, heißt dass ich 7/24 des Kaufpreises zurück erhalte. Das heißt bei meinen Kaufpreis von 799¤ erhalte ich 666¤ zurück.

Die zweite Option ist die, dass ich ausgehend von diesem Betrag drauf zahle und ein technisch neueres Modell erhalte, da mein Notebook nicht mehr auf Lager ist.

Mich würde interessieren, ob dieser Abschlag bei der Rückerstattung rechtlich Ok ist. Die Garantie läuft ja nun noch 1,5 Jahre.

neanderix Indronil Ghosh „das ist ein sehr faires angebot! nimm es an und bau dir einen geilen PC, oder...“
Optionen

Sorry, Indronil, ich sehe nicht, was an diesem Angebot so fair sein soll. Das Notebook ist praktisch dauerdefekt, im Griff haben sie den Fehler nicht.
Und Als Kunde habe ich nunmal einen Anspruch auf ein fehlerfreies Geraet, da beisst die Maus keinen Faden von ab.

Wenn das nicht moeglich ist, habe ich eben Anspruch auf gleichwertigen Ersatz oder auf Rueckerstattung des *vollen* Kaufpreises, ohne Wenn und Aber.

Volker