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Abschlag bei Rückerstattung innerhalb der Garantie

protti2 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

also es sieht folgendermaßen aus:

Ich habe ein Notebook einer großen Computerdiscount Kette. Das Gerät wurde im Juni gekauft und geht nun in die dritte Reparatur.

Dem Kundenservice habe ich nun informiert, dass ich entweder das Gerät tauschen will oder noch lieber den Kaufpreis zurück erstattet bekommen möchte.

Der Kundenservice hat nun zwei Optionen vorgeschlagen. Erstens ich erhalte den Kaupreis abzüglich Nutzungspauschale ab. Denke dass dieser sich folgendermaßen errrechnet. 7 Monate Nutzung bei 24 Monaten Garantie, heißt dass ich 7/24 des Kaufpreises zurück erhalte. Das heißt bei meinen Kaufpreis von 799¤ erhalte ich 666¤ zurück.

Die zweite Option ist die, dass ich ausgehend von diesem Betrag drauf zahle und ein technisch neueres Modell erhalte, da mein Notebook nicht mehr auf Lager ist.

Mich würde interessieren, ob dieser Abschlag bei der Rückerstattung rechtlich Ok ist. Die Garantie läuft ja nun noch 1,5 Jahre.

AST protti2 „Abschlag bei Rückerstattung innerhalb der Garantie“
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Hallo,
wir hatten auch das Problem das ein Notebook von L*** nicht richtig ging, es war auch 3 mal in der Rep. Wer diese Spiel schon mal mitgemacht hat, wird sich hier hüten von 7 Monaten Nutzung zu sprechen. L*** hat dann nach ein wenig Druck das Ding zurück genommen und den kompletten Preis erstattet. Vieleicht stehe ich hier mit meiner Meinung alleine, aber wenn ich ein Gerät kaufe, gehe ich erstmal davon aus das ich es nutzen kann, wenn ich es nach 3 Versuchen immer noch nicht so nutzen kann wie ich das möchte, muss sich der Hersteller schon noch mal etwas mehr überlegen. Übrigens, hatten wir das Glück, oder auch Pech, das alles in den ersten 6 Monaten lief, und wir die Wandlung kurz vor Ablauf der 6 Monats Frist über die Buhne gebracht haben.
alex