Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

DSL-Modem

juhegu / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

die Verbindungskontrollampe im Modem der Telekom - Telelan... - zeigt grün, auch wenn durch einen Fehler im Hause Telekom gar keine DSL-Verbindung besteht. Lt. Telekom ist das so und kann auch nicht geändert werden.


Man sucht also erst zeitaufwendig einen Fehler im eigenen Haus - PC, Router pp.


Gibt es eine Möglichkeit, am Modem oder auf andere Art, zu messen, ob von Seiten der Telekom die Verbindung steht?


 


Danke für eine Info.


Juhegu

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_127656 juhegu „DSL-Modem“
Optionen

Versuch doch mal die T-Online-Software T-DSL-Speedmanager. Die checkt die Leitung durch und nimmt gegebenenfalls noch Optimierungen an der Registry vor.
Womit gehst Du auf dein Modem ? Mit den beiden Leitungen aus dem Splitter oder direkt mit dem Netzwerkkabel aus dem Splitter ? Für den ersten Fall: wie lang ist Deine Leitung und geht sie direkt durch bis zum Modem ? Ich hatte vom Keller bis ins Obergeschoss drei Verschraubungen dazwischen und so einen zu starken Signalabfall.

Viel Erfolg

Asgarond

bei Antwort benachrichtigen