Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL-Modem

juhegu / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

die Verbindungskontrollampe im Modem der Telekom - Telelan... - zeigt grün, auch wenn durch einen Fehler im Hause Telekom gar keine DSL-Verbindung besteht. Lt. Telekom ist das so und kann auch nicht geändert werden.


Man sucht also erst zeitaufwendig einen Fehler im eigenen Haus - PC, Router pp.


Gibt es eine Möglichkeit, am Modem oder auf andere Art, zu messen, ob von Seiten der Telekom die Verbindung steht?


 


Danke für eine Info.


Juhegu

bei Antwort benachrichtigen
juhegu Herman Munster „Erstmal müssen die Schungs und Mädels in der für Deine Butze zuständigen...“
Optionen

Danke für die Informationen, die sicher für viele interessant sind.
Du hast aber nicht die Frage beantwortet. Es ist alles richtig eingerichtet und funktioniert.

Nun gibt es - gar nicht so selten - Ausfall bei der Telekom.
Es kommt also nichts an. Bevor man dort anruft, in der Warteschleife hängt und reklamiert, prüft man ja erst einmal im eigenen Haus.

Also wäre es doch am einfachsten, wenn man am Modem oder Splitter
"messen" kann, ob etwas ankommt.

Geht das ?

Gruß Juhegu

bei Antwort benachrichtigen