Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

DSL-Modem

juhegu / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

die Verbindungskontrollampe im Modem der Telekom - Telelan... - zeigt grün, auch wenn durch einen Fehler im Hause Telekom gar keine DSL-Verbindung besteht. Lt. Telekom ist das so und kann auch nicht geändert werden.


Man sucht also erst zeitaufwendig einen Fehler im eigenen Haus - PC, Router pp.


Gibt es eine Möglichkeit, am Modem oder auf andere Art, zu messen, ob von Seiten der Telekom die Verbindung steht?


 


Danke für eine Info.


Juhegu

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus juhegu „Danke für die Informationen, die sicher für viele interessant sind. Du hast...“
Optionen

Ähm, mal ne ganz simple Frage:
Wenn vorher alles funktionierte und du nichts geändert hast, wieso sollte der Fehler bei dir liegen?!?!

Ruf einfach bei der Hotline an (0800 330 1000 ???) und frag was Sache ist - ist ja schließlich freecall.
Die Kollegen da werden dir schon sagen, warum es nicht geht.

Messen kannst du eigentlich überhaupt nichts.
Dafür gibt es spezielle Prüfgeräte und Prüfplätze im VNK

cm

bei Antwort benachrichtigen