Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik

Wetterfrosch2 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich ärgere mich gerade grün und blau:

Als ich vollkommen unzufrieden mit einer Festplatte vor kurzem in einem der KM Shops abgefertigt wurde, weil ich diese umtauschen wollte, aufgrund von fehlerhaften Sektoren (circa 50 Minuten nach dem Kauf, der Shop ist bei mir um die Ecke), habe ich kurzerhand im Laden gesagt, als die mir das Teil nicht tauschen wollte, weil sie meinte, die fehlerhaften Sektoren habe ich verursacht (wie denn bitte, wenn ich das ding gerade mal 2 STrassen weiter transportiere wie ein rohes Ei und sofort einbaue und die fehler schon gemeldet wurden), ich schreibe mal über ihre Website an die Filiale (über diesen 100% zufrieden Button) ok, dann habi ch ihnen mal geschrieben was mir nicht passte und nebenbei erwähnt, dass ich nicht wenig lust hätte, den vorfall mal an ct und anderen zeitschriften zu senden, ist ja immer a bissl futter für die....und was kommt gestern zurück? eine antwort von irgendeinem bediensteten dort, der mir glatt droht, dass dies ein delikt sei blabla blablabla mit als Lügner bezeichnet (natürlich besser formuliert) weil dies mit den sektoren garnicht stimme. das ist doch die bodenlose frechheit!! das musste ich in diesem KM Elektronikschrott mal loswerden hier, weil ihr gerade dran seid, über online/shops zu diskutieren.

schönen tach auch

man ich muss jetzt erstmal verschnaufen!!!

UselessUser Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
Optionen

Hallo Leute,

ich schließe mich der Meinung von "App" an, die Fachkenntnis der Verkäufer ist von Laden zu Laden unterschiedlich. K&M bei mir um die Ecke hat einige Hardware im Angebot, die halt preislich sehr günstig ist. Dafür muss man oft Schlange stehen, man sollte wissen, was man will und kein ausgiebiges personal shopping erwarten. Zwei Verkäufer, die ich dort immer sehe, stehen da schon seit Jahren und bringen Kompetenz und Erfahrung mit. Zumindest keine Kistenschieber. (Sorry, wenn ich übrigens Geld brauche, schiebe ich auch lieber Kisten, als zum Sozialamt zu rennen oder trockenes Brot zu essen!)

Und Wetterfrosch2, du brauchst dich gar nicht aufzuregen, natürlich liegt nach §434 BGB ein Sachmangel vor, es gibt keinen Grund oder keine Norm, nach der du in der spezifizierten Speicherkapazität oder Funktionalität der Festplatte Abstriche hinnehmen musst, da widerspreche ich grossadministrator ausdrücklich! Du kannst also nach §437 BGB die Beseitigung des Mangels verlangen und forderst K&M einfach schriftlich dazu auf; eine Frist von 2-3 Wochen räumst du den Leuten dafür ein.
Verstreicht diese Frist ohne diese sog. Nacherfüllung, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine Kaufpreisminderung verlangen. Sollte darauf keine Reaktion erfolgen, forderst du den Kaufpreis und alle mit diesem Schriftwechsel verbundenen Kosten z. B. mit einem Mahnbescheid zurück (Vordrucke im Bürohandel).
Wenn du dir unsicher bist, gehe zum Verbraucherschutz, die machen auch billige Beratungen. Der Nachteil der ganzen Geschichte: Du musst ein wenig Aufwand betreiben und Stehvermögen haben. Ich habe für meinen pixelfehlerfreien 19er TFT lange gekämpft, das hat immerhin 188 Tage gedauert, bis der Anwalt des Computergeschäfts nach anfänglichen Drohgebärden kurz vor dem Anlaufen eines gerichtlichen Verfahrens plötzlich kompromissbereit war. Die versuchen es halt erst einmal und schauen, ob du dich abschrecken lässt. Zumal bei dir die Rechtslage wesentlich eindeutiger ist, wenn deine Darstellung des Sachverhaltes so stimmt. ;-)

MfG

UselessUser

pro für K&M Karlsruhe rill