Hallo, ich ärgere mich gerade grün und blau:
Als ich vollkommen unzufrieden mit einer Festplatte vor kurzem in einem der KM Shops abgefertigt wurde, weil ich diese umtauschen wollte, aufgrund von fehlerhaften Sektoren (circa 50 Minuten nach dem Kauf, der Shop ist bei mir um die Ecke), habe ich kurzerhand im Laden gesagt, als die mir das Teil nicht tauschen wollte, weil sie meinte, die fehlerhaften Sektoren habe ich verursacht (wie denn bitte, wenn ich das ding gerade mal 2 STrassen weiter transportiere wie ein rohes Ei und sofort einbaue und die fehler schon gemeldet wurden), ich schreibe mal über ihre Website an die Filiale (über diesen 100% zufrieden Button) ok, dann habi ch ihnen mal geschrieben was mir nicht passte und nebenbei erwähnt, dass ich nicht wenig lust hätte, den vorfall mal an ct und anderen zeitschriften zu senden, ist ja immer a bissl futter für die....und was kommt gestern zurück? eine antwort von irgendeinem bediensteten dort, der mir glatt droht, dass dies ein delikt sei blabla blablabla mit als Lügner bezeichnet (natürlich besser formuliert) weil dies mit den sektoren garnicht stimme. das ist doch die bodenlose frechheit!! das musste ich in diesem KM Elektronikschrott mal loswerden hier, weil ihr gerade dran seid, über online/shops zu diskutieren.
schönen tach auch
man ich muss jetzt erstmal verschnaufen!!!
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hab da aber auch andere Erfahrungen mit KM gemacht.
Meinen letzten Rechner hab ich komplett dort bestellt. Darunter auch drei Festplatten.
Eine Hauptplatte (WD400BB) und zwei (WD300AB) für Raid.
Eine 30er ist nach ca. 3-4 Monaten abgeraucht, Ärger!
Angerufen, portofrei (Retourenaufkleber) zurück geschickt und nach 10-14 Tagen war die neue da.
Ausgepackt, eingebaut, deffekt!!
War keine gebrauchte oder Überholte, sonderne nagelneu und Org.verpackt.
Wieder angerufen und wieder portofrei zurück.
Nach ca. 3-4 (!!!) Tagen war die nächste da, welche dann lief.
Mittlerweile ist mir die 40er auch abgeraucht, nur soviel dazu. Garantie ist leider rum.
Den Aktuellen Rechner kaufte ich grösstenteils bei KM vor Ort, da ich jetzt in der Nähe wohne.
U.a. das MB. Bin nach ca einer Stunde wieder hingefahren und hab das Teil mit der Begründung "genügt meinen Ansprüchen nicht" umgetauscht.
Ich muss aber dazu sagen ,ich hab mich vor dem Einbau noch mal im Internet kundig gemacht und es mir anders Überlegt. War noch Orginalverpackt und nicht eingebaut.
War das A7N8X-X (ohne Dualchannel und anderen "Beschneidungen")
Anstandslos gegen das NF7 umgetauscht mit der Bemerkung "hab ich Dir doch gesagt":-))
Zum Speicher:
2x PC3200 Infinion, wobei der Verkäufer (immer der gleiche) sagte: Wenn du es beim Übertakten nicht Übertreibst, reicht der und er läuft sauber mit dem Board!
Hat mir auch zwei genau gleiche Riegel rausgesucht(soweit möglich)
Zur CPU:
Wörtlich: " Oh, da hast Du Gück gehabt, ist der letzte aus der guten Baureihe den wir haben...geht locker bis 2800+ (war nur ein 2200+)
Alles in allem ein kompeteneter ,netter Verkäufer, der mir auch ein paar inoffizielle Tips gab, was er eigentlich während der Arbeitszeit nicht darf.
Es geht also auch anders,
Gruss sentor