Neulich hatten wir abends eine Gruppe von lärmenden Halbstarken vor dem Haus, die es sich dort gemütlich gemacht hatten.
Als ich dann bei der Polizei anrief, und darum bat, diese Versammlung aufzulösen (Kinderspielplatz bis 14 Jahre), fragte mich der diensthabende Beamte, ob ich mit den Jungs denn vorher gesprochen hatte. Dies musste ich verneinen und teilte ihm mit, dass ich Besorgnis hätte, auf unseren Autos oder an unserem Haus Kratzer oder Schmierereien wiederzufinden, sollte ich mich ihnen gegenüber als "Spielverderber" outen. Daraufhin sagte er mir "So schlimm ist unsere Jugend doch auch wieder nicht."
Nichtsdestotrotz kaum dann geraume Zeit später eine Streife und löste die Versammlung auf.
Jetzt meine Frage an Euch: Bin ich zu besorgt, dass bei unserer heutigen Jugend mit Repressalien zu rechnen ist, oder sind meine Befürchtungen begründet ? Welche Erfahrungen habt Ihr mit unseren Hoffnungsträgern ?
Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge
schließe mich an "Respekt an jüki!!!"
Durch sein Verhalten hat er auch den Pöblern den Wind aus den Segeln genommen. Somit war es für die wahrscheinlich auch weniger interessant. Das er sich einer Gefahr ausgesetzt hat ist keine Frage. Aber es zeigt auch das sich Situationen auch durchaus gewaltlos und mit Zivilkourage lösen lassen.
Ich kann mir vorstellen, daß es heute auch für die Jugendlichen nicht sehr leicht ist sich in der Welt zurechtzufinden. Aber ich denke daß auch Juggendliche auch heute noch für echte Werte zu haben sind und für etwas eintreten können wenn Sie vernünftig behandelt werden. Und das will schließlich jeder.